Was macht einen "echten Mann" aus?
09.10.2019 um 20:22ice_mother schrieb:Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin.Dann bist du es eben. Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?
ice_mother schrieb:Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin.Dann bist du es eben. Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?
ice_mother schrieb:Und dann ab 40 soll sich plötzlich die Einstellung ändern und man sucht denn Mann für's restliche Leben?Es ist nur ein Durchschnitt! Bedeutet ja nicht dass die Person nie Beziehungen hatte. Vllt hat sich diese nach einer harten Trennung einfach mal ausgelebt, soll es geben. Das macht den Menschen doch nicht minderwertiger
(ok, kann sein wenn mit 40 "der Lack ab" ist.)
Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin
DrKartoffel schrieb:ice_mother schrieb:
Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin.
Dann bist du es eben. Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?
Eya schrieb:ice_mother schrieb:Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.
Und dann ab 40 soll sich plötzlich die Einstellung ändern und man sucht denn Mann für's restliche Leben?
(ok, kann sein wenn mit 40 "der Lack ab" ist.)
Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin
Es ist nur ein Durchschnitt! Bedeutet ja nicht dass die Person nie Beziehungen hatte. Vllt hat sich diese nach einer harten Trennung einfach mal ausgelebt, soll es geben. Das macht den Menschen doch nicht minderwertiger
ice_mother schrieb:ch weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.Aber du würdest diesen Menschen mit anderen Augen sehen.
Eya schrieb:Aber du würdest diesen Menschen mit anderen Augen sehen.Das ist eine passende Formulierung!
Eya schrieb:Okay, nehmen wir die 30.. jemand ist, sagen wir 40 Jahre alt und hatte 30 Sexual Partner.Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Damit würde ER durch's partnerschaftliche Raster fallen. Selbst, wenn sich 1,5 Sex-Partnerinnen auf den ersten Blick, wie eine Lapalie anhören würde ich Folgendes daraus schließen:
ice_mother schrieb:Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.Wenn er das nicht ist, dann kannste ihn ja nehmen. Das ist so ähnlich wie "du hast ein Kind, dich nehm ich nicht" ....was ändert ein Kind oder eine Nzahl ExPartner am Menschen? Nix. Also ist er doch nicht anders als ohne Kind oder ohne viele Ex.
SophiaPetrillo schrieb:- Er ist nicht in der Lage eine längerfristige Beziehung zu führen.Weil diese Person zB ne Phase hatte wo er Single ist und mehrere Sexpartner hatte als üblich, wenn er längerfristig in Beziehung war?
- Er ist nicht besonders wählerisch.
- Er benutzt möglicherweise Sex mit verschiedenen Frauen, um sein Ego aufzupolieren.
- Er stellt für mich möglicherweise ein gesundheitliches Risiko dar.
DrKartoffel schrieb:ice_mother schrieb:Nein, darum geht es ja nicht. Ich habe ja geschrieben, dass mich die Zahl null genauso stutzig machen würde (bei einer Frau in meinem Alter).
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.
Wenn er das nicht ist, dann kannste ihn ja nehmen. Das ist so ähnlich wie "du hast ein Kind, dich nehm ich nicht" ....was ändert ein Kind oder eine Nzahl ExPartner am Menschen? Nix. Also ist er doch nicht anders als ohne Kind oder ohne viele Ex.
Ist es nicht eher der Fetisch des Unverbrauchten?
DrKartoffel schrieb:Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?Nicht per se ... aber ich würde so einen Menschen nicht als Partner haben wollen.
Eya schrieb:und mehrere Sexpartner hatte als üblichDas "mehr als üblich" sollte präziser definiert werden. ;) Nehmen wir an, ein 40-Jähriger hätte eine 15-jährige Beziehung hinter sich und ist dann fünf Jahre Single. In den fünf Jahren hat er Sex mit 25 Frauen. Dann sieht der Score schon ganz anders aus.
SophiaPetrillo schrieb:Das "mehr als üblich" sollte präziser definiert werden. ;) Nehmen wir an, ein 40-Jähriger hätte eine 15-jährige Beziehung hinter sich und ist dann fünf Jahre Single. In den fünf Jahren hat er Sex mit 25 Frauen. Dann sieht der Score schon ganz anders aus.Das sind 5 per Anno. Sind grob alle 2-3 Monate Sex.
Eya schrieb:Was sagt das über einen Mann aus, der Single ist und Sex hat ohne sich zu binden nach einer langen Beziehung? Genau nix... nur dass er nicht tot ist und genauso Bedürfnisse hat.Exakt! Meine Güte, ich hab grad ab und zu gedacht ich seh nicht richtig beim Lesen. Hier herrschen teilweise Vorurteile ... Unglaublich. Für mich wäre das so egal, wie viele oder wenige Partner*innen es da vor mir gab. Guckt euch doch lieber den Menschen an und nicht seine Sex-Historie. ^^
Luminita schrieb:Exakt! Meine Güte, ich hab grad ab und zu gedacht ich seh nicht richtig beim Lesen. Hier herrschen teilweise Vorurteile ... Unglaublichnun ja...ich denke die Vorurteile herrschen in beide Richtungen, und zwar einmal in Richtung der 30 Partnerinnen und einmal in Richtung der 0! :D
knopper schrieb:...obwohl mein Eindruck der ist dass 0 halt noch mehr Vorurteile bzw., Unverständnis hat.... aber nur so ein Eindruck.Schwierig. Man fragt sich zwangsläufig ob die Person irgendwelche Defizite hat und das ist nicht wertend gemeint. Ich sehe da dennoch eine Chance wenn die Frau unvoreingenommen Zeit hat diesen Mann kennenzulernen zB vorerst als Freunde. Oder die Frau an sich einfach unvoreingenommen ist. Beim offensiven Daten ist man denke ich doch oberflächlicher als wenn man einen Menschen ohne Date Gedanken kennenlernt.