Was macht einen "echten Mann" aus?
09.10.2019 um 20:22Dann bist du es eben. Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?ice_mother schrieb:Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin.
Dann bist du es eben. Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?ice_mother schrieb:Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin.
Es ist nur ein Durchschnitt! Bedeutet ja nicht dass die Person nie Beziehungen hatte. Vllt hat sich diese nach einer harten Trennung einfach mal ausgelebt, soll es geben. Das macht den Menschen doch nicht minderwertigerice_mother schrieb:Und dann ab 40 soll sich plötzlich die Einstellung ändern und man sucht denn Mann für's restliche Leben?
(ok, kann sein wenn mit 40 "der Lack ab" ist.)
Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin
DrKartoffel schrieb:ice_mother schrieb:
Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin.
Dann bist du es eben. Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.Eya schrieb:ice_mother schrieb:
Und dann ab 40 soll sich plötzlich die Einstellung ändern und man sucht denn Mann für's restliche Leben?
(ok, kann sein wenn mit 40 "der Lack ab" ist.)
Da hätte ich die Sorge, dass ich einfach Nummer 31 bin
Es ist nur ein Durchschnitt! Bedeutet ja nicht dass die Person nie Beziehungen hatte. Vllt hat sich diese nach einer harten Trennung einfach mal ausgelebt, soll es geben. Das macht den Menschen doch nicht minderwertiger
Aber du würdest diesen Menschen mit anderen Augen sehen.ice_mother schrieb:ch weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.
Das ist eine passende Formulierung!Eya schrieb:Aber du würdest diesen Menschen mit anderen Augen sehen.
Das wäre für mich ein absolutes No-Go. Damit würde ER durch's partnerschaftliche Raster fallen. Selbst, wenn sich 1,5 Sex-Partnerinnen auf den ersten Blick, wie eine Lapalie anhören würde ich Folgendes daraus schließen:Eya schrieb:Okay, nehmen wir die 30.. jemand ist, sagen wir 40 Jahre alt und hatte 30 Sexual Partner.
Wenn er das nicht ist, dann kannste ihn ja nehmen. Das ist so ähnlich wie "du hast ein Kind, dich nehm ich nicht" ....was ändert ein Kind oder eine Nzahl ExPartner am Menschen? Nix. Also ist er doch nicht anders als ohne Kind oder ohne viele Ex.ice_mother schrieb:Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.
Weil diese Person zB ne Phase hatte wo er Single ist und mehrere Sexpartner hatte als üblich, wenn er längerfristig in Beziehung war?SophiaPetrillo schrieb:- Er ist nicht in der Lage eine längerfristige Beziehung zu führen.
- Er ist nicht besonders wählerisch.
- Er benutzt möglicherweise Sex mit verschiedenen Frauen, um sein Ego aufzupolieren.
- Er stellt für mich möglicherweise ein gesundheitliches Risiko dar.
Nein, darum geht es ja nicht. Ich habe ja geschrieben, dass mich die Zahl null genauso stutzig machen würde (bei einer Frau in meinem Alter).DrKartoffel schrieb:ice_mother schrieb:
Ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich habe nirgends geschrieben, dass dieser Mensch dann schlecht oder minderwertig wäre.
Wenn er das nicht ist, dann kannste ihn ja nehmen. Das ist so ähnlich wie "du hast ein Kind, dich nehm ich nicht" ....was ändert ein Kind oder eine Nzahl ExPartner am Menschen? Nix. Also ist er doch nicht anders als ohne Kind oder ohne viele Ex.
Ist es nicht eher der Fetisch des Unverbrauchten?
Nicht per se ... aber ich würde so einen Menschen nicht als Partner haben wollen.DrKartoffel schrieb:Machen viele Verflossene oder Sexualpartner einen schlechten Menschen?
Das "mehr als üblich" sollte präziser definiert werden. ;) Nehmen wir an, ein 40-Jähriger hätte eine 15-jährige Beziehung hinter sich und ist dann fünf Jahre Single. In den fünf Jahren hat er Sex mit 25 Frauen. Dann sieht der Score schon ganz anders aus.Eya schrieb:und mehrere Sexpartner hatte als üblich
Das sind 5 per Anno. Sind grob alle 2-3 Monate Sex.SophiaPetrillo schrieb:Das "mehr als üblich" sollte präziser definiert werden. ;) Nehmen wir an, ein 40-Jähriger hätte eine 15-jährige Beziehung hinter sich und ist dann fünf Jahre Single. In den fünf Jahren hat er Sex mit 25 Frauen. Dann sieht der Score schon ganz anders aus.
Exakt! Meine Güte, ich hab grad ab und zu gedacht ich seh nicht richtig beim Lesen. Hier herrschen teilweise Vorurteile ... Unglaublich. Für mich wäre das so egal, wie viele oder wenige Partner*innen es da vor mir gab. Guckt euch doch lieber den Menschen an und nicht seine Sex-Historie. ^^Eya schrieb:Was sagt das über einen Mann aus, der Single ist und Sex hat ohne sich zu binden nach einer langen Beziehung? Genau nix... nur dass er nicht tot ist und genauso Bedürfnisse hat.
nun ja...ich denke die Vorurteile herrschen in beide Richtungen, und zwar einmal in Richtung der 30 Partnerinnen und einmal in Richtung der 0! :DLuminita schrieb:Exakt! Meine Güte, ich hab grad ab und zu gedacht ich seh nicht richtig beim Lesen. Hier herrschen teilweise Vorurteile ... Unglaublich
Schwierig. Man fragt sich zwangsläufig ob die Person irgendwelche Defizite hat und das ist nicht wertend gemeint. Ich sehe da dennoch eine Chance wenn die Frau unvoreingenommen Zeit hat diesen Mann kennenzulernen zB vorerst als Freunde. Oder die Frau an sich einfach unvoreingenommen ist. Beim offensiven Daten ist man denke ich doch oberflächlicher als wenn man einen Menschen ohne Date Gedanken kennenlernt.knopper schrieb:...obwohl mein Eindruck der ist dass 0 halt noch mehr Vorurteile bzw., Unverständnis hat.... aber nur so ein Eindruck.