Rechtschreibung im Internet
15.05.2024 um 17:13FlamingO schrieb:Ist dann letztlich auch ne Schicht-Frage.Und ob Menschen im Alltag viel, wenig oder gar keine schriftliche Sprache benötigen. Außerdem kommt es einfach auch auf die Begabung an.
FlamingO schrieb:Ist dann letztlich auch ne Schicht-Frage.Und ob Menschen im Alltag viel, wenig oder gar keine schriftliche Sprache benötigen. Außerdem kommt es einfach auch auf die Begabung an.
Gucky87 schrieb:Woher hat Du DAS denn? Hat Du dafür mal ´ne Quelle?Auch wenn ich natürlich weiß, dass ich alles zu belegen habe, was ich behaupte, hier möchte ich von einem Nachweis der Quelle Abstand nehmen. Ich sehe keine Notwendigkeit, einen bestimmten User an den Pranger zu stellen.
Weil SO habe ich das noch nie gehört, aber es kann ja vielleicht Gegenden geben, in denen man das "so" sagt.
Gucky.
FlamingO schrieb:Das mag sein, obschon ich auch in den sozialen Medien meine erlernte Rechtschreibung anwende, und auch bei Allmy handhabe ich das so; bei WhattsApp ebenfalls.Das mache ich auchm sehe aber immer öfter das genaue Gegenteil. Sicher passiere4n auch mir, wie jedem Anderen, MAL Fehler. Die meine meine ich auch gar nicht. Aber man kann doch winigstens nochmaö überlesen, wasman geschrieben hat, finde ich.
emz schrieb:Ich sehe keine Notwendigkeit, einen bestimmten User an den Pranger zu stellen.Sollst Du auch um Himmels Willen auch nicht. Ich wollte lediglich wisen, WO (Gegend) man das SO sagt , weil ich das so noch wirklich nie gehört habe. M.M.n. müsste es eigentlich "log" heißen.
Gucky87 schrieb:Das mache ich auchm sehe aber immer öfter das genaue Gegenteil. Sicher passiere4n auch mir, wie jedem Anderen, MAL Fehler. Die meine meine ich auch gar nicht. Aber man kann doch winigstens nochmaö überlesen, wasman geschrieben hat, finde ich.Das hast du jetzt extra gemacht oder? :D :D :D
Gucky87 schrieb:Das mache ich auchm sehe aber immer öfter das genaue Gegenteil. Sicher passiere4n auch mir, wie jedem Anderen, MAL Fehler. Die meine meine ich auch gar nicht. Aber man kann doch winigstens nochmaö überlesen, wasman geschrieben hat, finde ich.Bin ich vollkommen bei dir.
Bibibee schrieb:Das hast du jetzt extra gemacht oder? :D :D :DNein, das liegt an meinem neuronalen, fehlerhaften Netz (Schlaganfall vor 6 Monaten) und war KEINE Absicht.
off-peak schrieb:Und ob Menschen im Alltag viel, wenig oder gar keine schriftliche Sprache benötigen. Außerdem kommt es einfach auch auf die Begabung an.Sowie auch auf die Einstellung der jeweiligen Menschen - vollkommen unabhängig der Schicht.
Gucky87 schrieb:Das hat weniger (aber auch) mit dem Bildungsstand zu tun, denke ich. Ich kenne selbst sehr gebildete Leute, die 5 Fehler in 3 Worten machen, weil ihnen das egal ist. Das sind nicht einmal Legastheniker, sondern gesunde Menschen, die eben nur nachlässig sind.Scheißegal-Einstellung ist ganz besonders schichtenübergreifend vertreten.
Gucky87 schrieb:Nein, das liegt an meinem neuronalen, fehlerhaften Netz (Schlaganfall vor 6 Monaten) und war KEINE Absicht.Entschuldige, das wusste ich nicht! Dann hätte ich mir meinen Kommentar gespart.
Aber sorry trotzdem.
Ist aber ok, mich drauf hinzuweisen. Danke.
Gucky.
Bibibee schrieb:Entschuldige, das wusste ich nicht! Dann hätte ich mir meinen Kommentar gespart.Kein Ding, ich nehme was keinem übel oder so.
Gucky87 schrieb:Kein Ding, ich nehme was keinem übel oder so.Off-Topic: Triggert mich trotzdem etwas. Meine Mutter hatte letztes Jahr auch zwei Schlaganfälle.
off-peak schrieb:Wem passiert das auch (häufiger) und kennt vielleicht wer die Ursache(n)?Ja, passiert mir auch häufig.
off-peak schrieb:Im Gegenteil, wenn ich im Adlersystem schreibe, passiert es seltener.Da tippst du dann wahrscheinlich langsamer als mit 10 Fingern?
off-peak schrieb am 17.05.2024:Wem passiert das auch (häufiger) und kennt vielleicht wer die Ursache(n)?Passiert mir auch ständig. Ich tippe zu schnell. :)