knopper schrieb:naja wie wär es denn in der heutigen Zeit mal mit dem Versuch ewiger Frieden bzw. überhaupt kein Krieg mehr? Also dass dies die Menschheit endgültig und ein für alle mal hinter sich lässt?
Ach Gott noch ein paar Einhörner und Regenbogen dazu...
Ich frage jetzt nicht wie du dir das vorstellst... aber sagen wir mal so schon die Antike wusste wie man den Frieden bewahrt, indem man fürden Krieg gerüstet ist.. Und das beweist die Geschichte eben auch immer wieder, sich Entwaffnen führt nicht zum Frieden.
knopper schrieb:Und die Bündnispflichten resultieren ja auch nur aus dem Bündnis, nämlich der Nato eigentlich ein Relikt aus kalten Kriegszeiten und sicherlich nicht mehr zeitgemäß.
Wow die blöde NATO weswegen wir heute hier sind und nicht zu Lenin Sarkopharg Pilgern müssen. Da zeig sich wieder das der "Deutsche" Normalbürger ein unzuverlässiger "Freund" ist. Es ist nur logisch das die Osteuropäer und co sich an die USA halten.
Aber ja die NATO reiner Selbstzweck und weil der Kalte Krieg vorbei ist leben wir im Glücksbärchiland..
Und wenn wir eins über die Letzten 20 Jahr Gelernt haben dann wie wichti Bündnisse sind gerade für Europa.
knopper schrieb:Ich sehe jedenfalls momentan keine Gefahr dass ein Land gegen Deutschland direkt einen Angriffskrieg plant bzw. so etwas überhaupt in Erwägung gezogen wird, warum auch? Von daher ist die Richtung weniger Ausgaben...und nicht etwa mehr meiner Meinung nach schon die Richtige.
ACh Echt? Weil Zwischenstaatlicher Konflikt eh die Einize Form der Bedrohung ist die Existiert.
:palm: Andererseits man soll ja nicht nur immer im Heute leben bzgl Planungen. 2014 Hat sich gezeigt da einige Länder durchaus noch "Erobern". Blöd das man sowas wie Streitkräfte und co seit dem 19 Jahrhundert nicht mehr eben in 2 Tagen aufstellen kann weil es nicht mehr reicht jedem ein Gewehr oder Mistgabel in die Hand zu drücken.
Und die Ausgaben spiegeln diesen Frieden schon wieder. WEnn du dich einfach mal mit der Entwicklung der Streitkräfte der Letzten 20 Jahre beschäftigen würdest, dann hätte deine Meinung sogar etwas qualität. Deine Meinung basiert scheinbar auf mangelnder Information bzgl Weltgeschehen, Globalpolitik, Bedrohungszenarien und der Komplexität die Verteidigung im 21 Jahrhundert beinhaltet.
knopper schrieb:Entschuldigung da ich da nicht soo den Durchblick habe wie du und du dahingehend auf mich herabblickst.
Nicht den Durchblick? Es ist eher so als würdest du einfach nur einen Kommentar abgeben ohne sich auch nur mal zumindest einen Wiki Artikel durchgelesne zu haben. Wie kann man eigentlich die Vorgänge auf der Welt dermaßen Ignorierene? Syrien, Lybien, ISIS Boko Harm, Annexion der Krim usw. Ist dir alles entfallen oder meinst du aus den Augen aus den Sinn.
knopper schrieb:Ja logisch ist die Welt etwas komplizierter als dass die meisten von uns denken, aber wie gesagt die allgemeine Richtung, und damit meine ich die gesamte Menschheit, sollte hingehen zu weniger Konflikten, keine Kriege mehr, weniger Militär.
Solle hätte könnte wünsche. Weltgeschehen ist kein Wünsch dir was. Anbei hat adäquate Verteidigungsbereitschaft größere Weltkrieg und co recht gut Unterbunden im gegensatz zu naiben Pazifismus.
knopper schrieb:ja, Bildung z.b. Das Resultat ist hier erst später sichtbar bzw. das was daraus produziert wird.
Und wenn du das weiß warum stellst du dich dann so dumm bzgl Warum bekommt er soviel Geld obwohl er kein Konsumgut Produziert?