Fedaykin schrieb:TJa, ist es wahr? Fürs Nixtun bekommt man weniger als für eine Tätigkeit im Staatsdienst?
richtig...viel viel weniger.
Mir geht es ja nur um die Verhältnisse also was der Staat halt so ausgibt...da ist der Anteil der für Hartz4 "drauf geht" sicherlich kein Löwenanteil womit man nun so dermaßen einsparen würde, würde man das Geld nicht mehr zur Verfügung stellen. Das muss man schon ein wenig im Auge behalten.
Ich meine es sind ca. 25 Mrd.... ja ok ist ne stattliche Summe, aber dagegen der Militärhaushalt ... 41 Mrd.
:D ja ich weiß dass die Soldaten in gewisser Weise auch "arbeiten", wenn jetzt auch nicht direkt produktiv wie bspw. jemand in einem Industriebetrieb.
DieGarnele schrieb:Prädestinieren ja, endgültig besiegeln nein. Man schaue sich nur mal an was viele Menschen im Leben erreichen. Sportler bei den Paralympics, die bessere sportliche Leistungen liefern als alle Leute hier im Thread.
Ein Streamer auf twitch gehört zu den besten fortnite Spielern - und er ist vom Hals abwärts gelähmt und lenkt alles über einen Quadstick, einen „Controller“ den er mit dem Mund bedient. Damit verdient er besseres Geld als so manch einer der in Vollzeit arbeitet.
ja ist ja alles richtig und ich bewundere diese Menschen ja auch. Nur ist das ein Stück weit auch immer eine charakterliche Eigenschaft die sich halt aufgrund der Erziehung, Genetik usw. so ausgeprägt hat. Und da ist es nun mal so dass nicht jeder Mensch diesen Willen besitzt bzw. gar nicht die Kraft dazu hat.
Das kann man nun natürlich wieder als Faulheit auslegen bzw. dass er sich gefälligst "zusammenreißen" soll...das wäre aber viel zu kurz gedacht und nur die halbe Wahrheit.
DieGarnele schrieb:Dazu kommt natürlich auch noch, dass es Menschen gibt die es schlicht und einfach nicht interessiert, beziehungsweise Menschen die lieber bis 11 schlafen und jegliche Arbeit scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
am Wochenende meist bis 12
:D Aber da ist eben Ausschlafen angesagt. Hat was mit meiner Zubettgehzeit zu tun.
Bei dem mit "jeglicher Arbeit scheuen", gehe ich vollkommen konform, das kann ich auch nicht ab. Also wenn jemand evt. noch daneben steht und zusieht und wirklich nur das nötigste macht. Nee also das muss in manchen Situationen nicht sein.
DieGarnele schrieb:Er sagte mal sinngemäß: „Menschen verbringen so viel Zeit damit zu überlegen wie sie mit ihrem Geld besser auskommen. Es wäre sinnvoller diese Zeit darin zu investieren, wie man mehr Geld verdienen kann.“
ja...kann man auch aus ökologischer Sicht sehen, und da wäre, dass mit dem besser auskommen bzw. einsparen schon besser.
Unsere Ressourcen sind begrenzt und das mit dem immer mehr verdienen hat demzufolge auch irgendwann ein Ende.
Denn letztendlich ist ja ein Großteil des Wohlstandes der Ausbeutung von Ressourcen geschuldet. Betrifft fast alle Lebensbereiche bzw. alle täglichen Annehmlichkeiten die man täglich so hat.