@Bundeskanzleri Bundeskanzleri schrieb:Nein, das nicht. Aber es ist nicht unbedingt rechtlich nachweisbar. So habe ich es verstanden.
Sowohl in Deutschland als auch in den USA und Kanada kann man seinen Geschlechtseintrag ändern lassen, ohne eine geschlechtsangleichende OP gehabt zu haben (In DE übrigens erst seit 2011). Damit wäre es rechtlich sehr einfach dies nachzuweisen.
Übrigens steht dann nicht "weiblich (Trans)" oder so, sondern einfach nur weiblich.
Bundeskanzleri schrieb:Und man muss doch hier zwischen dem gefühlten und psychischen Geschlecht und dem körperlichen unterscheiden.
Wie genau machst Du das körperliche Geschlecht fest? nur am Geschlechtsorgan? Was ist dann mit trans Frauen bzw. trans Männern, die phänotypisch Frau bzw. Mann sind, aber noch keine GeAng. Op haben?
Bundeskanzleri schrieb:Meiner Meinung nach gilt das Angebot des Shops für die Versorgung der weiblichen Geschlechtsorgane, nicht unbedingt an Frauen.
Das Problem ist aber nun mal, dass sich die Studios explizit an Frauen richteten und nicht an "Menschen mit Vulven". Nur deswegen kann überhaupt ein juristisches Problem entstehen, da trans Frauen, wie oben erwähnt, durchaus rechtlich Frauen sein können, aber eben keine Vulva haben. Allerdings sind sich die allermeisten trans Personen im klaren darüber, dass es sehr ungewöhnlich ist, dass man ein anderes Geschlechtsorgan hat, als man es vom Phänotypen erwarten würde. Und bis auf diese eine Person sind mir solche Probleme und Klagen nicht bekannt. Normalerweise würden trans Frauen wohl eher fragen, ob das Studio ein waxing bei ihnen vornehmen würde und wenn nein, dann nachfragen ob sie ein entsprechendes kennen und empfehlen können.
@staples staples schrieb:Du solltest deine Privilegien checken. Und jeden Tag über die brutalen Probleme von 0.015 Prozent der Bevölkerung nachsinnen. Denn es gibt ein Problem nur wenn möglichst laut, schrill und bescheuert darüber geschrien wird.
Wäre Greta Thunberg zusätzlich noch ein Delphin im Körper eine jungen Frau, wäre das Weltklima bereits gerettet. So ist sie nur bissl autistisch. Das ist zuwenig.
Super konstruktiver Kommentar! Beide Daumen nach oben. /s