"Jessica" Yaniv Brazilian Wax Controversy
24.07.2019 um 16:41pharmi schrieb:Meiner Meinung steht da Berechnung hinter.Das denke ich auch, was es noch auf die Spitze treibt.
pharmi schrieb:Meiner Meinung steht da Berechnung hinter.Das denke ich auch, was es noch auf die Spitze treibt.
applesauce schrieb:Die Dame, um die es hier geht, hat sich meiner Ansicht nach ganz bewusst so verhalten und darauf abgezielt, eine Kontroverse auszulösen.Auf der Grundlage, dass Betriebsinhaber*innen von ihrem Recht gebraucht machen. Die eigentliche Kontroverse liegt hier darin, sich diskriminiert zu fühlen, weil man sich nicht über die Rechte anderer hinweg setzen kann und diese schon mal gar nicht tolerieren möchte. Klassische Doppelmoral. Nicht sonderlich zuträglich um auf Diskriminierung bezüglich LGBTQ People aufmerksam zu machen.
applesauce schrieb:Ach wie schön, diese ganzen Menschen hier, die mit ihrem Grunschulwissen ankommen und Genitalien mit Geschlecht gleichsetzen.Also sagst du das die frauen das skrotum hätten wachsen müssen?
gorasul schrieb:Wie gesagt soll es hier allerdings nur um den fall vor der schlichtungsstelle bzw dem gericht gehen. Das rabbithole führt einfach zu weit.
gorasul schrieb:Soll hier nicht thema sein.. aber wen man sich mit dieser person ne weile beschäftigt kommt da einiges abstruses zum vorschein..
gorasul schrieb:Darum soll es aber nicht gehen sondern rein um den Juristischen fall.aha, warum dann dieser post?
sacredheart schrieb:Ich finde die Frage schon ziemlich seltsam und würde mich wundern, wenn das ein Gericht zur Entscheidung annimmt.Es ist kein Gericht. Eher eine schlichtungsstelle welche aber scheinbar dennoch strafgelder aussprechen kann.
sacredheart schrieb:Wenn jemand Genitalenthaarungen gewerblich anbietet, hat er / sie im jeweiligen Geschäft Hausrecht und kann sagen:Was den fall eben komplizierter macht ist das Yaniv sich darauf beruft ja eine Frau zu sein und eben aufgrund seiner transexualität diskriminiert worden zu sein.
Kommen Sie herein oder bleiben sie draußen.
Da wäre für mich schon Ende der Diskussion.
sacredheart schrieb:Wenn jemand mit einem Penis in eine reine Frauensauna kommt, wird das auch nicht hingenommen, auch nicht, wenn er gerne Kleider trägt.Wen er sich als Frau identifiziert wäre das durchaus einklagbar. Der Fall hier ist allerdings anderst da Yaniv konkret ablehnt das das waxing bei männliche geschlechtsteile eine andere ausbildung erfordert.
sacredheart schrieb:Wenn eine Frau in einem Geschäft arbeitet, dass sich ganz offensichtlich nur um weibliche Geschlechtsteile kümmert, kann man die Mitarbeiter oder Inhaber wohl kaum dazu zwingen, sich stattdessen um einen Penis und Hoden zu kümmern.Genau darum dreht sich ja momentan diese Verhandlung. Und Yaniv hat zumindest von einer schon geld bekommen und ihr studio ist geschlossen.
sacredheart schrieb:Selbst wenn man das Mimimi ernst nähme, müsste auch berücksichtigt werden, dass Trans Menschen zwar Rechte haben, die jeweilige Geschäftspartnerin aber auch. Weil man sich dann an einen anderen Anbieter wenden kann, würde ich die Rechte der einzelnen Mitarbeiterin höher werten, weil sie ja sonst gar keine Alternative hätte.Jop. Ich bin gespannt wie dieser fall ausgehen wird.
Tussinelda schrieb:der Penis bleibt ein Geschlechtsorgan, richtig. Männlich ist eine Zuordnung, die im Grunde einfach gemacht wurde, als Menschen einteilten. Somit kann man dies, genau wie die Zuordnung zu einem Geschlecht bei Geburt, hinterfragen.Trennen wir mal biologisch von psychisch.