Hayura schrieb:Ich spiele sehr gerne Schach und ich weiss das es keine Rolle spielt ob dein Gegner männlich oder weiblich ist.
Das ist so nicht richtig. Natürlich ist es im Amateurschach fast egal, weil es dort auch Frauen gibt, die besser sind als Männer. Oder im kleinen Verein. Da wird es auch Vereinen geben wo mind. 1 Frau die beste Spielerin ist. Aber je weiter du hoch kommst, desto weniger Frauen werden es. Die beste Frau ist momentan auf Paltz 89 der ELO Rangliste.
Die Fußballerinnen unseres Vereines sind auch besser als unser 130kg dicker Metzger. Du wirst aber im Schach jetzt nicht auf einmal schlechtere Männer finden, damit die Frauen auch gewinnen.
Hayura schrieb:Mit den Trans* ist das aber nicht so einfach, den eigentlich wird um als Trans an der jeweiligen Liga, Klasse etc. für das angepasste Geschlecht nur zugelassen wenn Er/Sie mindestens 1 Jahr Hormontherapie gemacht. diese hat aber auch körperliche Auswirkungen, weil die Leistungsfähigkeit Verweiblicht bzw. vermännlicht. Von daher muss diese Strategie nicht zwangsläufig aufgehen, für den Betrüger. Davon abgesehen gibt es weit weniger Zeitraubende und komplizierte Schritte um im sport zu betrügen.
Soweit ich das aus dem Bericht mit den 2 Sprinterinnen in den USA gesehen habe, reichen die Dosierungen nicht aus, um den Vorteil wett zu machen. Weil Muskelmasse, Herz, Lunge etc. gleich bleiben und es einen kaum spürbaren Effekt gibt. Die Transsexuellen verbesserten ihre Zeit, was aber auf das Training zurückzuführen ist. Also war die Auswirkung der Therapie zumindest für die Leistung fast nicht ausschlaggebend. Wobei 2 Personen auch keine ausreichende Menge ist.
Wäre interessant zu wissen, ob man dann quasi wieder eine Rückhormontherapie machen könnte.
Ich halte das Szenario selber für ziemlich seltsam, aber wenn es um Millionen geht ist mir persönlich nichts extrem genug. Es lassen sich ja auch teilweise bildschöne Instagrammodels in Dubai von Scheichs für Urlaub und 20.000€ in den Mund sch*****.