cejar schrieb:andererseits dieses absolut devote Verhalten, das beim Lesen schon weh tut.
Mir geht es ähnlich, in den letzten Tagen habe ich ein zunehmend schräges Gefühl in diesem thread und frage mich, ob das tatsächlich alles realistisch ist?
Aber die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung lässt ja tatsächlich einige Möglichkeiten zu.
Wie zuletzt
Streuselchen schrieb:
"All die Ratschläge die hier kamen hat er eh nicht angenommen, darüber nachgedacht und für sich umgesetzt.
Er möchte sie lediglich zurück haben
..."
haben sich viele geäußert und wir können nichts für den TE tun.
@Beerus, überdenke mal dein Verhältnis zu Schmerz, wenn du dir vollkommen bewusst einen Zustand zurück wünschst, der dir erneut maximales Unwohlsein bzw. Schmerzen bereiten wird.
Eine/ n professionelle/ n Gesprächspartner/ in stelle auch ich mir äußerst hilfreich für dich in deiner augenblicklichen Situation vor.
Deine Ex-Freundin sagt Nein und du ignorierst das, du "kämpfst", willst Schlachten schlagen, um keinen Preis aufgeben.
Weißt du, was mir daran besonderes Unwohlsein bereitet?
Wenn die Frau NEIN sagt, dann heißt das NEIN (*)
Interpretiere sie nicht. Akzeptiere sie. Sie ist erwachsen und sie weiß, was sie will.
Und sollte sie es sich jemals anders überlegen, wird sie es dich wissen lassen.
Dann kannst du immer noch so oder so reagieren.
Aber besser wissen wollen, was der Andere
wirklich meint und sich stur entsprechend den eigenen Wünschen zu verhalten ist weder erwachsen noch gar gesund.
Good luck für dich!
(*) gilt natürlich auch umgekehrt, wenn ein Mann Nein sagt.