Oh je…. Ihr Verhalten kommt mir bekannt vor.
So ähnlich wie Sie habe ich mich damals auch verhalten.
Ich war mit meinem Ex damals gut zwei Jahre zusammen, als ich merkte dass
meine Gefühle für ihn so langsam einschliefen.
Mir gefielen plötzlich wieder andere Männer und ich wollte immer mehr alleine unternehmen.
So etwas kommt natürlich nicht von heute auf morgen, und ich war mir anfangs nicht sicher ob es vielleicht nur eine Phase war, oder ob ich wirklich Schluss machen wollte.
Wir bekamen uns immer öfter in die Haare. Und irgendwie habe ich auch immer öfter Streit provoziert. Wohl in der Hoffnung er würde Schluss machen.
Irgendwann fiel dann auch der Satz (ich weiß nicht mehr genau von wem): „Dann können wir es auch ganz lassen!“ (Endlich!)
Für mich war dann auch Schluss.
Für ihn nicht……
Irgendwie tat er mir dann leid und ich meinte dann zu ihm: „ Lass uns erst mal ne Pause machen und solange erst mal „nur Freunde“ bleiben.
Ich wollte die Beziehung „im Sande verlaufen“ lassen.
Klappte leider nicht so ganz.
Bei jedem „freundschaftlichen Treffen“ wollte er dass wir wieder richtig zusammen sind.
Es kam jedes Mal zum Streit.
Irgendwann habe ich ihn dann so richtig „zum Teufel gejagt“. …… dachte ich.
So richtig los bin ich ihn leider nicht geworden.
Er entwickelte sich zum regelrechten Stalker.
Ständig rief er mich an, oder ließ „Jeannie“ (von Falco) in Dauerschleife auf meinem Anrufbeantworter laufen.
Ich hatte ständig Briefchen, Kuscheltiere oder Blumen im Auto (dass ich damals selten abschloss).
Wenn ich abends irgendwo hin ging (damals waren Zeltfeste groß in Mode) war er auch dort.
Er verfolgte mich regelrecht. Ich hatte richtig Angst alleine irgendwo hin zu gehen.
Ich bekam noch Jahre lang Gänsehaut wenn ich einen dunkelblauen, älteren BMW sah.
Jahre später bekam ich zum Geburtstag noch Blumen oder Anrufe von ihm.
Mittlerweile ist er (an Krebs) verstorben. Klingt etwas krass….. aber als ich das erfahren habe war ich erleichtert.
@Beerus Bitte akzeptiere es dass deine „Freundin“ scheinbar nicht so fühlt wie Du.
Gefühle kann man nicht erzwingen.
Dadurch dass Du sie so „bedrängst“ , was Dir scheinbar gar nicht bewusst ist, machst Du nur alles schlimmer.
Wenn es für Euch überhaupt noch eine Chance gibt, dann nur wenn Du sie links liegen lässt.
Sollten ihrerseits noch echte Gefühle da sein, wird sie es Dir dann schon zeigen.
Manchmal weiß man erst zu schätzen was man hatte wenn man es (fast?) verloren hat.