@lilalöstielDas kann ich dir erzählen. Ich war in gewissen Situationen zu klammernd. Habe ihr von mir aus nie abgesagt. War aber auch nicht wütend, wenn sie meinte, sie wolle sich erst am Samstag Abend treffen, statt Nachmittag. Es gab nur einmal einen Streit, als sie mir bei der Arbeit zum Mittagessen zu sagte und eine Stunde später meinte, sie würde doch lieber alleine essen. Das lag aber wirklich daran, dass sie mir 30 Minuten davor abgesagt hat. Hätte auch bei einem Kollegen so reagiert. Sie war aber sehr wütend, dass geschah nach etwa 2 1/2 Monate.
Ansonsten wie schon erzählt bin ich nicht der erfahrenste in Beziehungen. Deswegen habe ich den Fehler gemacht oft meine Ex zu erwähnen (dachte ich zeig ihr damit, wie viel besser sie ist), dazu kommt dass sie etwas Erwachsener (oder wie man es nennt) ist. Es hat sie gestört das ich im Restaurant tauben füttere oder über Politische Sachen wie Trumps Mauer Witze machte.
Aber sie sagte selber (auch bei der Trennung) dass sie nie einen so lieben, aufmerksamen und respektvollen Mann hatte. Und wir waren 5 Monate auch sehe glücklich und sie dachte nie ans Schlussmachen. Die Entscheidung kam ihr innerhalb einer Woche, weil es davor 2-3 Wochen mit dem Sex nicht lief. Und das find ich schade, ich sprach sie davor schon mehr mals drauf an uns sie sagte immer, sie hätte keine Lust auf Sex wegen Stress.
Wie schon erwähnt die Gründe für die Trennung waren:
-das ich bei meinen Eltern wohne, dass wirkt auf sie unselbstständig und verwöhnt, dazu fand sie dass alles an ihr hängen blieb, da wir nicht zu mir konnten.
-das ich unreif handle (wandern mit kopfschmerzen und dann erbrechen, Tauben füttern im Restaurant, zu Laut in der Bahn rede, nicht von selber Vorschlug die Wohnung zu putzen etc.
-mir es beauem machte, in dem ich sie das Essen oder Wanderungen aussuchen liess.
-und der Hauptgrund ist, dass eben die drei anderen Punkte dazu geführt haben, dass sie mich nicht mehr attraktiv findet.
PS: ich bin nicht restistänt gegen Ratschläge. Ich nehme jede Meinung zur Kenntnis und falls es zwischen und wirklich nicht mehr klappen sollte, werden mir die Ratschläge hier helfen. Aber vorerst versuchd ich zu Kämpfen. Es gab schon sehr viele Beziehungen die Endeten und dann wieder zusammen kamen. Meine beste Freundin wurde abserviert weil ihr Freund keine Gefühle mehr hatte und nach einem halben Jahr kam er zurück und sie waren nochmals 2 1/2 Jahre zusammen.