@BeerusIch verstehe nicht so ganz warum dein Part der Beziehung nur aus Kompromissen bestehen zu scheint und ihr Part und Nehmen und Herrschen.
Wie kaannst du damit glücklich sein? Es mag vllt an deinem Alter liegen, dass du beweisen möchtest, älter zu sein als du schlussendlich bist.
Ich lese heraus (mag mich auch täuschen) das dir sehr viel daran liegt dass sie dich für reif erachtet.
Aber das was ich an Beschreibungen von ihr nun lesen konnte ist irgendwie auch total unreif bishin zu kindisch.
Ihr mögt euch die gleichen Luftschlösser bauen; auswandern ans Meer, Gemüsegarten usw. aber aktuell schafft ihr es ja nichtmal euch ohne große Umstände normal zu treffen. Und wenn dann doch; dann bestehen die Treffen aus ihrem Putzplan.
Wenn ich verliebt bin ist es mir scheiß egal ob da 2 Teller stehen auf denen noch Krümel vom Frühstücksbrötchen liegen... ich will dann Zeit mit der Person meines Herzens verbringen, Putzen kann ich wieder wenn er weg ist. Das grobe was zwischendurch entsteht ist schnell aufgeräumt.
Ich finde DICH und DEINEN Charakter/Willen in deiner Beziehung überhaupt nicht wieder.
Auch wenn du jünger bist als sie, hast du doch das gleiche Anrecht auf Mitbestimmung. Zusammen macht ihr 100% aus. Jeder für sich 50%. Aber momentan ist sie nur 100% und du versuchst auf Teufel komm raus dein Anrecht auf Mitbestimmung mit Geschenken zu erkaufen... selbst wenn sie es annehmen WÜRDE und anerkennen WÜRDE (was sie definitiv nicht tut) dann wärt ihr nur 120% und du bist die 20% die den Topf zum überlaufen bringen weil sie offensichtlich garnicht bereit ist auch nur einen Bruchteil von ihrem Anteil der Mitbestimmung aufzugeben.
Willst du echt ständig das sein was überläuft?
Sobald du dich zurück ziehst und bescheid gibst das du deine nächsten Wochenenden mit Ausflügen verplant hast, ob mit ihr oder ohne sie... kommt sie wieder an und fragt auf Arbeit ob sie dich wenigstens küssen darf. Weil? Genau.. weil du da was bestimmst was sie nicht bestimmen konnte und sie ihre Macht über dich bröckeln sieht.
Mir wäre das total unangenehm wie ein Hund behandelt zu werden, dem ständig an der Leine gezerrt wird sobald er mal an einem Baum zu weit schnuppert.
Auch das was du über sie schreibst klingt für mich nicht nach Liebe sondern nur noch nach dem Verlangen dass das jetzt zu klappen hat weil du schon soviele Gefühle und vorallem Schmerz und Enttäuschungen investiert hast.
Es soll sich jetzt wenigstens gelohnt haben das alles auszuhalten, denn ansonsten war ja alles Umsonst.
Du wirst an deinen Lebensumständen erstmal nichts ändern können weil dein Aufbau deiner Zukunft jetzt erstmal noch nichts anderes hergibt. Glaubst du wirklich das sie damit leben können wird, wenn sie schon jetzt so sehr darauf negativ rumtrampelt? Das du bei deinen Eltern wohnst ist für mich nichtmal Unreif, es scheint mir sehr gut überlegt da deine finanziellen Mittel nicht ausreichen sich eine eigene Wohnung zu leisten. Irgendwann werden sie es, wenn du es geschafft hast mehr zu verdienen.
Ebenfalls das du die Verantwortung für deinen Hund nicht einfach abschiebst, ist sehr reif. Gäbe andere in deinem Alter die den Hund einfach bei den Eltern lassen und flinke Füße machen.
Bedenke bitte einfach, wenn sie bleibt wie sie aktuell ist, kannst du nicht sein wer du eigentlich bist.
Ist sie das Wert? Das du nicht selbstbestimmend sein darfst? Meinst du nicht das da draußen Frauen auf dich warten könnten die genau das alles an dir mögen könnten was sie aktuell so bemängelt? Und die da draußen haben wahrscheinlich sogar Lust mit dir zu schlafen.