Bedürfnis nach mehr gemeinsamer Zeit
22.08.2019 um 12:28rhapsody3004 schrieb:Wo steht, dass das Gegenteil nur der richtige Weg ist?Naja, du gibst halt Ratschläge, die allem widerstreben, wonach der Mensch eigentlich sucht.
Wo steht also, dass man unbedingt Nachkommen zeugen muss? Wo steht, dass man unbedingt heiraten oder eine Familie gründen muss?
Und sterben müssen wir so oder so alle allein.
Vielleicht nicht alle, prinzipiell aber schon.
Aber du sagst es:
rhapsody3004 schrieb:Ich weiß, dass der Ratschlag meiner Oma nicht auf jeden Menschen anwendbar ist, da viele Menschen einfach nicht Alleinsein können oder wollen.Warum muss man denn allein sein “können“?
Sagt ja niemand, dass man rund um die Uhr Gesellschaft braucht, Zeit für sich hat man immer, aber der Spruch soll ja implizieren, man solle ganz einfach allein sein. Ist aber nicht das, was man will, also muss man es auch nicht “können“.
Ist ja wie mit “ich will keine Schmerzen haben - lern, mit den Schmerzen zu leben (statt sie zu behandeln)
3-4 Beziehungen gehen in die Brüche, für einige ein Anlass, aufzugeben.
Für manche eben nicht, findet man eben eine andere. Solange, bis die richtige dabei ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, 20 Jahre an einer Frau zu kleben, aber das muss ich auch nicht, daher sind wechselnde Beziehungen erst mal gut.
Davon mal abgesehen, dass man sich erst mal stets weiterentwickelt und sich selbst verändert, sich selbst klar werden muss, was man will...
Einige geben auf.
Aber gut, Frauen sind in der Unterzahl, passt.
Frühlingshaft schrieb:Du wirkst auf mich wie ein Jüngling, weinerlich, weibisch, weich und schwach - alles Attribute die ich nicht im Ansatz schätzen würde.Du vielleicht nicht, andere vielleicht schon.
Lass ihn doch weinerlich und schwach sein, sind ebenfalls durchaus Attribute mit schätzenswerten Faktoren, starke Frauen suchen gerne auch mal nach ihrem Gegenpol. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Als Mann auch schwach zu sein ist genausowenig falsch wie als Frau stark zu sein.