Beerus schrieb:Ich verstehe nicht, warum mir hier alle von ihr abraten.
Denkt ihr, weil sie mich nicht zurück nehmen wird?
Lieber
@Beerus, dein Satz macht mich traurig - traurig für dich: Es klingt für mich, als empfindest du dich als ein unvollkommenes Produkt, an dem jetzt noch auf Teufel komm raus herumgefeilt werden muss, damit die (eine, einzig mögliche) "Endverbraucherin" es evtl. akzeptieren könnte.
Ob die Akzeptanz für Stunden, Tage, Wochen reicht, wäre dir für ein paar süße Küsse und romantische Schmetterlinge im Bauch völlig egal, egal auch, ob sie dich danach wie einen alten, ausgelatschten Schuh entsorgt.
Sie sagt mit jedem ihrer Sätze, dass sie nicht will. Das musst du akzeptieren, um dich wieder auf dich konzentrieren zu können.
Sie hatte vor dir eine Beziehung zu einem wesentlich älteren Partner. Irgendwas hat dort für "dauerhaft" nicht gepasst. Dann traft ihr beide aufeinander und sie genoss das Zusammensein mit dem empathischen, netten jungen Mann, der du zu sein scheinst. Aber wesentliche Aspekte fehlten ihr. Die besprach sie nie mit dir, machte sich aber von Anfang an Gedanken darüber. Dann erreichte sie den Punkt an dem ihr klar wurde, dass alle Sympathie und Anziehung, die zwischen euch bestand, nicht ausreicht. Für sie nicht ausreicht. Und sie hat auch keinen Bock darauf, im Sinne von "gemeinsam in einer Beziehung wachsen" mit dir daran zu "arbeiten". Sie will einen "fertigen" Mann, einen "auf Augenhöhe" mit sich selbst.
(Dass sie sich "reifemäßig" dabei möglicherweise maßlos selbst überschätzt, ist unerheblich, was zählt, ist ihre Aussage, dass sie mit dir und dich nicht will.)
Warum sie deine Hand hält? Ich sehe zwei Möglichkeiten: Sie findet dich nett. Netter Kumpel eben, mit dem man mal eine nette Zeit hatte, die sie auch schätzte. Dein Pulli und Foto sind Nostalgie. Und mehr nicht. Das sagt sie dir, mehr oder weniger schmerzhaft.
Das gilt es zu akzeptieren, je früher, desto besser (weil sich die Schmerzdauer dann weniger lang hinzieht).
Es gibt da nichts zu interpretieren: "Wie könnte die Sprecherin das gemeint haben?"
Nein heißt nein, keine Lust heißt keine Lust, du törnst mich nicht (mehr) an, heißt du törnst mich nicht mehr an. (Und ist so ziemlich die heftigste Nummer, nimm deine Selbstachtung an die linke Hand und deine Würde an die rechte und sieh zu, dass du Land gewinnst.)
Zweite Möglichkeit: sie spielt mit dir. Ob und wenn ja, welches Persönlichkeitsprofil sie dabei "steuert", ist uninteressant, es ist (wäre) eine ziemlich heftige Nummer und es gilt wie oben: Nimm deine Selbstachtung an die linke Hand und deine Würde an die rechte und sieh zu, dass du Land gewinnst.
Ich kann nur unterstreichen, was dir hier schon viele sagten und du bekamst die treffendsten Ratschläge von empathisch bis direkt, hart und ehrlich.
Meiner Meinung nach kannst du deine "Schlacht" vergessen:
Beerus schrieb:ich möchte nicht einfach aufgeben, wenne s eine Chance gibt zu gewinnen. und vielleicht weiss jemand hier, der schob älter und mehr erfahrung hat als ich, wie man eine solche Schlacht gewinnt und das zurück bekommt, was man sich wünscht.
Liebe ist keine Schlacht, sondern ein Geschenk.
Deine Ex-Freundin will dir aber nichts schenken.
Eine Beziehung, in der der Partner nicht freiwillig schenkt (seinen Teil, der zu einem runden Ganzen beiträgt), sondern in der du um Chancen, Zuwendung, Liebe betteln respektive dich wohl verhalten musst, ist eine Krankheit.
Sei dir zu schade, sie um Brotkrumen anzubetteln als Belohnung für "braves" Arbeitszeit Aufstocken, alleine Wohnen etc.
Und schlussendlich: Eine Beziehung braucht mehr als Liebe oder Gefühle. Erheblich mehr! RESPEKT. Und Humor. Und zwar ziemlich viel von beidem.
Und vor allem: von beiden.
Good luck für dich 🤗