@FerneZukunft Wow, jetzt musste ich mir echt mal Zeit nehmen (und das obwohl ich sooo ungeduldig bin
:D).
Ich muss sagen das ich hier viele Parallelen mit meinem Werdegang sehe.
Tja Du wolltest Fluglotsin werden, ein höchst anspruchsvoller, stressiger aber auch gut
bezahlter Job.
Nachdem (wie hier schon erwähnt) mein erster "Traumjob" eines Matrosen im Osten auf Grund
eines Sportunfalls nicht realisierbar war , wollte ich unbedingt Kriminaltechnik studieren.
Eventuell kommt das Interesse meiner Tochter Kriminalpolizistin zu werde ja auch daher, obwohl
ich ihr bis dato davon noch nichts erzählt habe.
Die Vorraussetzungen dafür waren gegeben, ich war ein recht guter Schüler mit ansprechenden Noten.
Ich war ein typischer (in der DDR) Polizeibewerber, die dort auch intensiv (ab Zeitpunkt eines ernstzunehmenden
Interesses) ab der achten Klasse von Mitarbeitern dieses Staatsorganes betreut worden sind.
Man machte Ausflüge ins Kriminalmuseum, wurde quasi eingestimmt in die Materie.
Sehr interessant das ganze Prozedere.
Da ich schon immer eine Faszination für Kriminalistik und ihren Facetten hatte wollte ich das unbedingt
studieren.
Mein grosses Ziel war die Spurensicherung mit allem drum und dran.
Ich bin Lagerist, was ist passiert?
Nun, die Wende, tja ich bin kein Gewinner dieser.
Es ging schnell, mein Betreuer von der Kripo hat sich damals nicht mehr gemeldet, ich hatte keinen
Ansprechpartner mehr.
Meine Armeezeit war fast beendet und ich stand da mit einem (zwangsläufig gelernten) Job eines
Maschinisten im Braunkohlekraftwerk, der (für mich) keine Zukunft hatte.
Dann kam ein Angebot eines Bekannten (1990) der in Ulm wohnte und arbeitete, doch mal da runter zu kommen
und nach Arbeit zu fragen.
Jo, und so hab ich gefragt und gefunden, Lagerist, Staplerfahrer und das ganze Programm.
Das ist ein "undankbares" und in vielen Augen auch "niederes" Gewerbe, wie so viele Dienstleistungen.
Aber wie hier auf Allmy schon oft erwähnt, kommt es ja auch auf die Begleitumstände eines jeden Berufsprotagonisten
an und was er daraus macht.
Die Lageristen werden ja oft im privaten TV dafür missbraucht einer etwas dümmlich anmutenden Spezies
anzugehören, die nicht viel auf die Reihe bekommen.
Ich sehe mich nicht in dieser Schublade und sage mir "Wenn es uns nicht gibt, schaut die die Wirtschaft in die Röhre"
Also
@FerneZukunft was sagt uns das ?
Wir machen einen Job der bei weitem nicht dem entspricht was wir uns erträumt haben, aber wir machen ihn
schon sooo lange das wir sagen können "Man braucht uns" richtig ?