Laucott schrieb:Eventuell kommt das Interesse meiner Tochter Kriminalpolizistin zu werde ja auch daher, obwohl ich ihr bis dato davon noch nichts erzählt habe.
Gut möglich! Bitte unterstütze sie bei ihren Wunsch. Man soll alles dafür tun, dass die Kinder ihre Träume verwirklichen.
Laucott schrieb:Lagerist, Staplerfahrer und das ganze Programm.
Laucott schrieb:Die Lageristen werden ja oft im privaten TV dafür missbraucht einer etwas dümmlich anmutenden Spezies anzugehören, die nicht viel auf die Reihe bekommen.Ich sehe mich nicht in dieser Schublade und sage mir "Wenn es uns nicht gibt, schaut die die Wirtschaft in die Röhre"
Da kann ich mich einigen Posts vor mir nur anschließen: ohne Logistik funktioniert kein Betrieb! Da hat man auch eine Menge Verantwortung und nach so vielen Jahren hast Du Dir wertvolles Wissen und Praxis angeeignet - das haben nur wenige!
Ich finde Deinen Beruf interessanter als meinen. Dein Beruf hat niemals so einen schlechten Ruf wie Du hier schteibst!
Laucott schrieb:Wir machen einen Job der bei weitem nicht dem entspricht was wir uns erträumt haben
Ich behalte nebenbei schon noch im Auge, was in meinem Wunschberuf abgeht.
Ich war heute erst im Tower unseres Regionalairport und habe den Lotsen zugesehen. Meiner Familie und mir hat einer sehr freundlich und geduldig alles erklärt. Ich bin alle paar Jahre im Tower und es ist interessant zu sehen, wie sich dieser Beruf weiterentwickelt.
Diesmal waren zum ersten Mal mein mittleres und mein jüngstes Kind dabei - jetzt wollen beide Fluglotsen werden! Naja, ganz nehme ich das noch nicht ernst, denn mein mittleres Kind will seit ihrem fünften Lebensjahr Kinderärztin in der Frühchenstation werden.
Aber falls doch, werde ich Vollgas dahinter sein, dass sie es durchziehen - im Unterschied zu mir!
Zum Beweis sende ich ein Foto vom Tower. Vom Inneren darf ich aus Datenschutzgründen nichts posten, aber von der Terrasse des Towers:
Original anzeigen (1,2 MB)