So schlimm finde ich die Anzeige gar nicht einmal, sofern sie hier inhaltsrichtig wiedergegeben wurde.
Heiratswillig? Joah, mit 62 ist man in einer Zeit groß geworden, wo "Heiratsannoncen" noch etwas ganz normales waren. Da ging es nicht um das Finden einer Lebensgefährtin, da war Heiratsabsicht ganz normal und nicht "gruselig".
"Eher natürlich" - absolut nachvollziehbar. Irgendwelche Emanzen, die mit 50 noch rumrennen als wären sie 29, oder Augenbrauen, die nachgemalt sind als wäre jemand mit einem Edding 2000 Amok gelaufen, da würde sich mir auch der Magen umdrehen. So ´ne Schrapnelle wär nix.
Warum lässt sich von "Keine Veganerin!" darauf schließen, dass der Herr bekocht werden möchte? Vegan leben ist ein Lebensstil, und wenn der kategorisch nicht zum eigenen Lebensstil passt, oder man sich damit nicht "belasten" möchte - bitteschön. Ich koche selber, und hätte partout keine Lust auf eine Veganerin in meinem Haus. Im Freundeskreis? Ja. Aber nicht in einer Beziehung. Das hat schon ein klein wenig von Vorverurteilung, wenn man gleich auf Kochfaulheit schließt.
Kleidungsstil? Kann man drüber streiten. Aber im Endeffekt hatten meine bisherigen Freundinnen, sowie auch meine Frau, im Prinzip schon den selben Kleidungsstil, und waren eher nicht der "Rock- und Kleidchen-Typ". Wenn er da klare Vorstellungen hat, und eben keinen Hosen-Typ an seiner Seite möchte, weil er in 62 Lebensjahren gemerkt hat: "Is nich mein Typ!" - ja dann, sei es ihm gegönnt.
Nagellack und Schuhe? Naja, wems gefällt... ich achte da nie drauf, aber ich hasse "Tussi-Nägel".
Lachen musste ich allerdings bei:
Sterntänzerin schrieb:und vermutlich über eine Figur verfügen, die in solcher Kleidung ansehnlich aussieht?
Warum der Seitenhieb darauf? Ist das wirklich ein Kapitalverbrechen, wenn man(n) zwar eine Frau finden möchte, aber keine, die sagt sie hätte eine "weibliche Figur", und dabei aussieht als würde sie morgens zum Frühstück schon 2 Suppenkellen Nutella pur essen?
Frauen schlagen sich auch nicht um dicke Männer
:D