Hallo NordicStorm,
NordicStorm schrieb am 12.05.2019:Schönen Guten Abend,
ich möchte mich hier mal informieren, ob es ggf. Menschen hier gibt, die oben genanntes Portal oder Ähnliche schon genutzt haben.
Der Hintergrund ist der, dass ich es im "echten Leben" nicht so einfach habe, Menschen kennen zu lernen, auf Grund meiner recht zurückhaltenden Art.
Ich gehe weder auf Veranstaltungen, Partys oder Gruppentreffs sonst noch irgendwas in dieser Richtung.
Konkrete Fragen:
Welche Erfahrungen konnten ihr mit solchen Seiten machen?
Ratet ihr von solchen Seiten ab und warum?
Welche könntet ihr empfehlen, die ihr Geld auch Wert sein können?
Lovoo hat mir zumindest einen Kontakt beschert, ist aber auch nicht unbedingt Praktisch, da es extrem viele Fakes gibt.
Ich wäre sehr Dankbar, falls jemand mir etwas erzählen kann.
Solltet ihr was sagen wollen, es aber nicht öffentlich zu schreiben wünschen, sendet mir gerne auch eine Nachricht.
LG
Ich habe schon einmal vor x Jahren unendlich viele "Partnerbörsen" (Apps + Websites) getestet und habe dies erneut vollumfänglich geprüft. Ob Lovoo, Tinder, Badoo, Parship, Elitepartner usw. war unterm Strich egal.
Das ernüchternde Ergebnis ist nach wie vor identisch bzw. es wurde gar schlimmer und Bedenken, Kritik und Co. nur bestätigt.
Im Grunde wusste ich diverse Dinge schon vorher, da die Logik, der Kapitalismus und das falsche Massenverhalten eindeutige Sprachen sprechen. Insofern hätte ich auch gar nichts anderes erwarten können. Es war also vorhersehbar.
Ja, wenn man schüchtern ist, zurückhaltend, gebildet/intelligent oder eben nicht der saufende Raucherpartytyp, dann kommt man zwangsläufig nicht so in diverse Kreise und kann dort eben auch keine Kontakte knüpfen. Nur, muss man das? Meinst Du, dass man "dort" ehrliche Menschen und bodenständige Personen trifft, die echte Werte vertreten und es "ernst" meinen? Das siehst Du leider falsch und es ist ein allgemeiner Trugschluss, dass man "dort" ehrliche und bodenständige Menschen trifft.
Ich habe das auch schon getestet und Bars, Kneipen, Diskotheken, Clubs usw. dahingehend geprüft. Das, was sich dort so herumtreibt, möchtest Du sicherlich nicht kennenlernen.
Insofern ist es nicht schlimm, wenn Du "nicht" auf solchen "Veranstaltungen" bist.
Allerdings muss ich Dir trotzdem sagen, dass von NICHTS auch NICHTS kommt.
Du musst schon raus und eventuell in Vereinen, Clubs, Theater, Kinos, bei Veranstaltungen, in Cafes, der Stadt usw. eine Person anzusprechen und kennen zu lernen. Zuhause gestaltet sich das schwer, insofern Du kein Glückspilz bist.
Nun zu meinen "neuen" wie "alten" Erfahrungen mit diversen Seiten & Apps.
Im Grunde halte ich schon einmal gar nichts von Seiten, die kostenpflichtig sind bzw. Geld abzocken wollen. Schaut man sich diverse Wochen, MOnats oder Jahresabos an, dann weiß man wohin die Reise geht. Hat man sich dann doch einmal angemeldet, wird man oft gelockt, um weitere Abos, Funktionen usw. zu erwerben. Diverse Dinge sind limitiert. Also geht es schon einmal nur um das liebe Geld. Lässt man das einmal außer Acht und "investiert" einmal in etwas, dann findet man z.B. als FreeUser vorab schnell heraus, dass man quasi genötigt wird, etwas abzuschließen. Diverse Frauen haben "angeblich" Interesse und schreiben Dich an. Da man ja nicht oder nur einmal pro Tag schreiben kann, schließen manche Leute dann teure Abos ab. Danach ist das Interesse dieser Damen dann plötzlich weg. Komisch, gell?
Da ich selbst schon einmal für so eine Website gearbeitet habe, weiß ich, dass 99,99 % FAKE ist!
Kurzum: Viele Profile sind FAKE, dann gibt es noch SPAM und auch leider viel SCAM.
Viele "Fake"-Profile locken dann auf "andere" Portale oder ähnliche Seiten, die dem gleichen Anbieter gehören. Bilder/Fotos sind ab und zu identisch, Lebensläufe und Co. unterscheiden sich ab und zu. Das merkt man schnell, wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht.
Lässt man das alles einmal außen vor und betrachtet die wenigen "echten" Leute, die dort so angemeldet sind, dann wird einem ganz schlecht. Entweder sind es aufgemotzte Mädels, die arrogant überheblich sind und nur auf Materielles stehen, oder aber nur FuckBoys wollen. Kurzum spiegelt das schlechte Verhalten dort genau das Massenverhalten, welches man vor Ort auf der Straße erlebt, 1:1 wieder. Also ab in die Tonne damit!
Ich habe seit Jahren diverse Anzeigen, PLattformen/Seiten, Apps und Co. von A-Z durch und bewusst auch Geld investiert, um das alles einmal aufzunehmen und Daten/Infos zu sammeln.
Und wenn Du das alles nichts glaubst, kannst Du es ja selbst testen.
Erstelle verschiedene Profile (Stundent, Arbeitsloser, Reicher, Hübsch/Sexy, Unsexy) und warte einmal auf die Reaktionen.
"Ehrliche" Menschen interessiert es nicht, ob Du sexy, reich oder arm bist.
Die haben Interesse an Deiner Person und nicht an irrelevanten Dingen!
Das muss die Masse eben lernen. Leider ist bei der Masse schon alles verloren!
Auch bei den KOSTENLOSEN tummeln sich ASSIS herum gepaart mit Fake, Scam und Spam in Verbindung mit Abzocke.
Ob Lovoo, Tinder, Parship, LOveScout, Elitepartner oder andere Seiten/Apps, ist egal.
Geldgier, Abzocke, Scam, Spam, Fake und falsches Massenverhalten zwecks Anstand, Bildung, Intelligenz, Fehlverhalten, Arroganz, Überheblichkeit und Co.
Ich hatte dann noch diverse Profile erstellt und einmal einen "Studenten" als Profil und parallel dazu einen "reichen" Akademiker, der mit Aktien gehandelt hat. Nun darfst Du einmal raten, welches Profil auf allen Seiten "Kontakte" erhalten hat und welches Profil Null Anfragen, PN und Co.^^
Und einmal ehrlich: Portale/Apps usw., deren Erstbewertung über das Aussehen/Materielle gehen, kannst Du doch gleich vergessen. Dort möchtest Du ernsthaft eine ehrliche Person "treffen"?
Sorry, aber Menschen, die einen anderen Menschen nicht kennen und binnen von wenigen Nanosekunden anhand eines Bildes oder Status "verurteilen", möchte ich gar nicht treffen oder genauer kennen lernen. Deren Intelligenz ist geringer als die einer Toastscheibe.
Arbeite an Dir, gehe aus Dich heraus, treffe Dich an diversen "seriösen" Orten, spreche Frauen an (das kann man üben) und knüpfe Kontakte. Ja, die Masse ist nicht so schlau und Mädels sind kompliziert, aber irgendwo und irgendwann findest Du schon EINE.
Fast alle Frauen diskriminieren vorab, ohne einen Menschen zu kennen, aber versuchen musst Du es. Zwar kannst Du die Masse hier bei uns vergessen, aber irgendwo gibt es schon ein oder zwei Frauen, die ehrlich sind.
Und eine ehrliche Frau wirst Du eher im Cafe als in der Nacht in der Disko finden.
Bodenständige und ehrliche Menschen haben andere Verpflichtungen, als sich die Birne volllaufen zu lassen und bis in der Früh in Diskos abzuhängen.