Atrox schrieb:hau, kontrolliertes Abbrennen lassen ist eben was anderes als eine Risikoabschätzung zu Gunsten der Einsatzkräfte. Das WTC kam ja auch als Vergleich auf. Dabei haben viele Einsatzkräfte ihr Leben gelassen, um andere Menschen zu retten. Du hast die Bilder von Notre Dame ja gesehen, das war kein Osterfeuer. Wenn von den Feuerwehrleuten dabei jemand umgekommen wäre, dafür aber zwei Gemälde gerettet hätte, hätte ich das eben nicht als guten Tausch gesehen.
Wie mehrmahls erwähnt, du wirst es nicht nachvollziehen können.
Und du wirst auch keine Riskikoabschätzung betreiben können, noch ist jemals das Risiko 100% abschätzbar oder gar genau Skalierbar.
ich bin jedenfalls froh das noch genug Menschen etwas mehr Leisten und Einbringen können, was über die Reichweite ihrer Arme hinaus geht.
Atrox schrieb:enn von den Feuerwehrleuten dabei jemand umgekommen wäre, dafür aber zwei Gemälde gerettet hätte, hätte ich das eben nicht als guten Tausch gesehen.
Tja, das zeichnet Helden eben aus, wenn wenn, btw Menschenleben werden bei Feuerwehreinsätzen auch nicht getauscht. So gesehen geht der Eigenschutz eben immer vor. Aber zum Brand und dem Vorgehen hat Suppenhahn ja ein gutes Forumsdiskussion verlinkt.
Wie gesagt du denkst wie du denkst und von daher wirst du den Wert von Kunst , Kultur, Dingen die größer als das einzelne Individuum nicht verstehen können, ebenso den Dienst an der Gemeinschaft der über das einen Arbeitsvertrag hinaus geht.
Atrox schrieb:Ich hab dich auch gern ;)
Ist eben so, ist nix für Alleingänger.