MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:Sohn ja, wobei die Frage auch immer ist, wo für sind die Bilder, sind sie für die Familie oder für die Öffentlichkeit. Ich würde nicht den zehnjährigen Sohn meines Freundes so umarmen und somit auch nicht so fotografieren lassen.
Natürlich doch, wenn Du ein Star bist und der kleine Junge Dein Fan, mit dem Du auch zusammen auf der Bühne stehst.
Nein, Du weißt ganz sicher nicht, was ich machen würde, wenn ich ein Star wäre und der Junge mein Fan. Gibt anderes Stars und die haben sicher auch kleine Jungs als Fans. Unterstelle mir mal keine Dinge, okay? Sehr schön.
MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:Weder Täter noch Opfer schreiben nämlich bei Facebook über die Tat wie über einen Ausflug in einen Freizeitpark.
Wade plaudert über seine Beziehung zu Michael öffentlich in einer Fernsehsendung wie über einen Ausflug mit seinem Geliebten.
Klar und da flennt mal üblicherweise. Kannst Du wem erzählen der keine Krempe am Hut hat. Achte bitte auf den Kontext meiner Aussage, es ist eine bekannte Tatsache, dass Missbrauchsopfer eben nicht einfach so über ihren Missbrauch berichteten. Frauen haben damit schon ein Problem, Kinder ein noch größeres. Bekanntes Grundlagenwissen über das Verhalten von Missbrauchsopfer wäre sicher eine Basis für die Diskussion.
MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:Und selbst wenn, da hätte MJ sagen müssen, gut "Freund" Kekse sind gegessen, Film ist zu Ende, warme Milch getrunken, gehe nun in Dein eigenes Bett und schlafe dort.
Ja in Michaels Bett und Michael auf dem Boden. ... wer will wissen, dass es nicht auch meistens genauso war. Die Ausnahmen waren eben wach bleiben, herumalbern und erzählen bis die Augen zufallen.
Was soll der Unfug, willst Du bestreiten, dass MJ zusammen mit Jungs gemeinsam im selben Bett geschlafen hat und behaupten, er habe sich dann immer davor auf den Boden gelegt? Das ist nicht wahr, er hat selber zugegeben, mit Jungs gemeinsam in einem Bett geschlafen zu haben. Was ist Dein Ziel hier, meine Zeit zu verbrennen?
Darüber gibt es keine Diskussion, MJ hat selber erklärt, er schläft mit den Jungs in einem Bett, daher will ich es wissen und wissen es anderes auch. Wir betreiben hier mal kein Rosinenpicken und nehmen nur die Dinge von den Aussagen von MJ als gegebene Fakten, welche uns ins eigene Bild passen.
MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:... eben nicht mit Kindern gemeinsam in einem Bett zu schlafen, alleine das könnte fehl gedeutet werden, vor allem wenn man dicht beieinander liegt. Ich spreche hier auch gezielt von nicht eigenen Kindern.
Auch das große Michaelkind war darüber aufgeklärt und sah die Kinder wie seine Familie, wie seine Kinder, wie seine kleinen Geschwister.
Es gab kein "großes Michael Kind", das war ein erwachsender Kerl, fertig aus. Die Öffentlichkeit würde toben, wenn es den Verdacht eines Missbrauchs bei einem Kindergärtner (mit Namen Hans) gibt, also es gibt Anschuldigungen von mehreren Kindern und anderen Zeugen, und der Kriminalbeamte erklärt in einer PK, alles ganz harmlos, das "große Hans Kind" hat die anderen Kinder wie seine kleinen Geschwister gesehen.
Doch was, Du impliziert da was in meine Aussage, das passt nicht, ich habe schon erklärt, dass Jungen im Alter von 10 - 14 nicht wirklich gerne mit anderen Jungen in dem Alter im selben Bett schlafen wollen. Auch nicht beim großen Bruder. Die Regel ist es, nicht mit anderen Jungs in einem Bett zu schlafen. Weiß man so, wenn man Kinder kennt, weiß ich aber auch aus der Jugendbetreuung. Da sind viele Jungs mal ABF's gewesen, haben aber nie zusammen in einem Bett schlafen wollen. Heutzutage sind Jungs weniger homophob, die Gesellschaft ist da viel toleranter geworden, in den USA weniger als hier, dennoch war früher und ist auch heute noch oft zu hören, "... ich bin doch nicht schwul ..." und das gilt auch für solche Umarmungen. Kein Jung im Alter von 10 - 14 würde wollen, dass ein Bild von ihm und seinem ABF wo so mit einer Umarmung veröffentlicht wird.
Noch mal ganz deutlich, das fällt alleine schon unter "verhaltensauffällig".
MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:Zum IQ, normal wäre es doch, wenn man nicht hohl ist, selber darauf zu kommen, dass solche Dinge nicht gehen und selbst wenn sie harmlos sind, übelst falsch gedeutet werden können.
Vielleicht ist es unnormal in der Welt, auf das Gute/ die Wahrheit zu vertrauen, zu zählen und zu hoffen. Aber Erwachsene die nicht immer so ganz erwachsen sein wollen, sind auch in Bezug auf die Medien manchmal naiv und gutgläubig, vor allem dann, wenn sie wissen, dass sie nichts Falsches getan haben und nichts Falsches tun werden.
Das ist erstmal spekulativ, wie das einleitende "vielleicht" von Dir ja klar belegt, und spekulieren kann man doch in beide Richtungen, oder nicht? Wobei nur zu spekulieren wenig bringt, unabhängig einer Richtung. Und egal wie naiv, die haben Berater und die wollen ihre Cashcow schützen.
Pass auf, es geht nicht um eine fiktive Peter Pan Welt in der rosa Einhörner Vanillineduft furzen, sondern um die Realität. Opferschutz und Schutz von Kinder vor möglichen Missbrauch. Macht man auch in der Schule so und im Kindergarten, schreibt da ein Kerl in seine Bewerbung, ja ich kuschel gerne mit Jungs und penne auch mit den gemeinsam in einem Bett, weil ich bin Peter Pan, sieht es nicht gut aus mit dem Job.
MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:MJJoker schrieb:nocheinPoet schrieb:Hätten die sich ausgezogen, wenn der gesagt hätte, so nun nochmal nur in Unterwäsche?
Wie man von einer Umarmung hin zum sexualisierten Unterwäschefoto denken kann, wissen auch nur diejenigen, die Missbrauch sehen wollen.
So eine Aussage verstehe ich als Unterstellung. ...
Das ist eine Unterstellung. ich habe lediglich folgerichtig aus Deinen Worten geschlossen. ;-)
Nicht folgerichtig, ich hatte erklärt, man lässt sich so nicht fotografieren, Du hast erwidert, doch gibt ja der Fotograf vor, ich habe gezeigt, nein man macht nicht einfach alles was der so vorgibt, wenn der sagen würde, so nun noch mal nur in Unterwäsche, dann würde da wohl nicht jeder einfach zustimmen und es machen, nur weil der Fotograf das sagt.
Ganz deutlich, meine Aussage war, so lässt man sich doch nicht für die Öffentlichkeit fotografieren, Deine "Erklärung" war, doch, weil der Fotograf das ja vorgeben würde. Das passt so nicht, man macht einfach nicht alles nur weil der Fotograf es so sagt. Soll man davon ausgehen, dass MJ eine grenzdebile Marionette war?