Gegen 20:00uhr begann im "aachener eurogress" das schon lange angekündigte "Michael Jackson-Musical-Beat It".
17.04.2019 | 20:00 Uhr
BEAT IT! – DAS MUSICAL ÜBER DEN KING OF POP!
Der „King of Pop“ ist zurück! Zum 60. Geburtstag von Pop-Idol Michael Jackson feierte die brandneue Show „BEAT IT!“ vor kurzem Weltpremiere in Berlin und geht ab November 2018 erstmals auf große Tournee durch Deutschland und Österreich und die Schweiz.
https://www.eurogress-aachen.de/de/events-details/event,905056c1ac1dad141560467e0a99e1cfhttps://www.beat-it-show.com/termine.htmlMeine persönliche vermutung ist, das seit dem ersten ausstrahlen der doku. in den usa und dem aufraunen danach mit verschiedenen sanktionen zb. vereinzelter radiosender und einem modelabel, inzwi. wieder mehr und mehr eine andere sichtweise, pro-Jackson einsetzt.
Auch wenn dieses musical mutmaßlich schon weit vor der doku. geplant war.
Trotzdem sah ich eben im ac-lokal-tv, das das musical ausverkauft war.
Man interviewte mit kamera noch gäste im publikum vor beginn und man merkte keine negative stimmung oder hörte auch überhaupt keine stimmen dazu.
Im gegenteil, die besucher dort in jedem alter freuten sich schon, erzählten von "früher", wie sie in den 80er jahren "Thriller" usw. erlebt haben, und wie das jetzt wieder erinnerungen weckt.
Also eine positive einstellung insgesamt.
Der "heimsender" dieses lokalsenders ist der "wdr" in köln.
Wenn die allgemeine stimmung so lähmend auf das image von Jackson wäre, das dies im allgemeinen denken verhaftet wäre, durfte solch ein beitrag gar nicht mehr gesendet werden.
Denn das müßen die beiden aus der doku. sich jetzt nach diesen gravierenen gegenargumenten sagen lassen,
das es glaubwürdiger gewesen wäre wenn sie dann noch zu lebzeiten von Jackson diese vorwürfe gemacht hätten.
Auch wenn ich das zu anfangs monierte das hier immer wieder gesagt wurde, "Jackson kann sich nicht mehr wehren.." o.ä., bin ich jetzt mit diesem insgesamten bild und einer gewißen bedenkzeit nach der doku. auch dieser meinung.
Ich will das nicht letztendlich in abrede stellen, aber je mehr man sich damit befaßt, man davon hört, desto größer werden die zweifel an dem bild wie sie es in der doku. dargestellt haben.
Auch wenn das mit sicherheit wieder eine große belastung für Jackson gewesen wäre,
wenn er diese doku. auch so erlebt hätte wie die allgemeinheit zu anfangs aufgehört hat, auch ich.
Ich verstehe aber auch nicht, wenn der kontakt von Robsen zu Jackson so intensiv war, und Robsen eigentlich immer bis zur doku. ein positives bild von Jackson abgab, und jetzt gemutmaßt, das Robsen Jackson auch iwie. schonen wollte weil er es wie er sagte auch iwie. als normal ansah sex mit Jackson zu haben und ihm es deshalb nicht "ankreidete,
das er sich nicht mal dann per brief auf dieser freundschaftsbasis an ihn gewendet hat, und ihm sinngemäß schreibt, das er jetzt ein anderes denken darüber hätte, inzwischen große probleme mit der erkenntnis hat das Jackson das nur gemacht hat um sich sexuell an ihm zu vergehen
und ob Jackson sich auf dem diskreten mit ihm da nicht einigen will.
Aber anscheinend ging das nicht, weil Robsen auch so eigentlich immer wieder mal beschäftigung über die Jacksons fand.
Trotzdem hätte er mit ein wenig druck, höflich aber bestimmt, mmn sein ziel, einen finanziellen abgleich auch auf diesem weg finden können, wenn ihm so lange so viel an Jackson lag.
Was mich auch inzwi. wundert ist, das man nichts mehr von ihnen Robsen usw. hört, seitdem immer mehr gegenargumente und beweise aufgetaucht sind ?
Regulär müßte da mal ein dementi oder eine klarstellung gegenüber diesen mindestens genauso glaubwürdigen vorwürfen von der gegenseite kommen.