Tanne schrieb:Na, dann kannst du ja mehr als einem Schänder/Terroristen oder was weiß ich aushelfen?
Das habe ich so nicht explizit gesagt. Reiße meinen Satz nicht auseinander.
:DTanne schrieb:Jeder Mensch hat das Recht auf eigene Meinung, das möchte ich an dieser Stelle nochmal betonen.
Natürlich und ich habe bereits erwähnt das ich deine nachvollziehen kann. Und ich akzeptiere sie auch. Dein Körper, deine Entscheidung.
Dennoch kostet es dich nichts mehr als ein simples Kreuzchen.
Tanne schrieb:Aber Gedanken machen, darüber ob etwas sinnvoll ist, wohin es gehen könnte, das sollte sich jeder Mensch auch mal überlegen.
Auch da bin ich bei dir. Aber wenn jetzt jeder so denkt wie du, das ein Organ einem Terroristen etc zugutekommt, dann gäbe es womöglich gar keine Organspenden mehr, wo diese doch dringend notwendig sind.
Tanne schrieb:Nobler Gedanke, wenn auch etwas klein-geistig für meinen Geschmack.
Warum? Weil es für mich wichtig erscheint anderen zu helfen. Ja, da lasse ich deine Gedanken gar nicht erst einfließen, dass sie jemand bekommen könnte, der sie nicht schätzt.
Aber genauso kann es auch ein Kind sein, was es dringend benötigt. Und dieser Gedanke setzt sich da an erster Stelle bei mir fest.
BerlinerLuft schrieb:Schwer ist daran gar nichts. Hab ich auch getan und trage mein Organspendeausweis immer mit mir rum. Zusätzlich habe ich in den Notfallkontakt auf mein Smartphone hinterlegt das ich kein Organspender bin und meine Familie hat eine notariell beglaubigte kurze Notiz zur Hand.
Dann weiß ich nicht warum du mich überhaupt ge@ttet hast
:DMachst alles richtig so. Vorher alles klären, dann müssen andere da nicht in schwierigen Situationen landen.