Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

820 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scheidung Und Unterhalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:22
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:und ignorierst konsequent die Frage, wie man denn Kinder weiterhin schützen soll,
Tut mir leid. Ich weiß nicht, was du willst. Ich kann eine Frage für jeden Beteiligten vielleicht ein paar mal beantworten, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr.
Aber du kannst gerne so weitermachen, ich weiß ja, von wem dieser ganze Kindergarten kommt. Es sind nämlich immer die gleichen. ;)


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:23
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hast da vil. Was zum nachlesen?
Würd ich auch gern sehen. Sind aber garantiert wieder nur haltlose Scheinargumente.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso für den Typ? Es kriegt doch das Kind.
Ja, aber weil der Typ nicht zahlen will. Damit subventioniere ich als Steuerzahlerin dessen Lebensstilkonsequenzen. ;)

---

Gute Nacht. :)
Träumt was Schönes und haut euch nicht die hübschen Köpfchen ein, wir quatschen morgen oder so wieder.
*bye* :)


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber du kannst gerne so weitermachen, ich weiß ja, von wem dieser ganze Kindergarten kommt. Es sind nämlich immer die gleichen. ;)
Oh, jetzt wird's auch noch verschwörerisch. Das passt, jammern, alle sind gegen einen, keiner will einen verstehen, mimimi.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:24
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso für den Typ? Es kriegt doch das Kind.
Man zahlt jedoch für den Typen, der sich vor seiner Verantwortung drückt. Wieso die Verantwortung auf die Gesellschaft übertragen?


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:25
@Intemporal

Vergewaltigung von Frauen an Männer gibts sicher...
Ist, denke ich mal nicht so verbreitet wie andersrum..

Aber die Kombi.. Vergewaltigt und schwanger.. Das klingt Interessant.


Samenraub ala Bumbum Boris zählt nicht :D


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:27
@MiaJinn
Natürlich gibt es die, das wird hier auch sicher keiner bestreiten wollen. Aber ich halte die Anzahl von Männern, die für ein Kind zahlen müssen, welches aus einer Vergewaltigung heraus entstanden, die ihnen widerfahren, ist, recht überschaubar.

Ich lasse mich anhand von Belegen aber gerne eines Besseren belehren.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:29
@CarlosP

Weil es bequem ist und einem in der Zwiebeltasche nicht wehtut..

Tschuldige..

--------

@Intemporal

Das Vermute ich auch *man kennt die Dunkelziffer zwar nicht * aber was bekannt ist, wirds vil ja was geben..

Mal sehen ob @sunshinelight
Da was zur Hand hat.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:30
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Man zahlt jedoch für den Typen, der sich vor seiner Verantwortung drückt. Wieso die Verantwortung auf die Gesellschaft übertragen?
Der Typ drückt sich nicht vor seiner Verantwortung, er kriegt einfach nur die gleiche Entscheidung wie die Frau, sich für oder gegen das Kind zu entscheiden.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:38
Wenn das Kind auf die Welt kommt, ist die Verantwortung des Erzeugers ein gesellschaftlicher Konsens. Wie ich schrieb, gewisse Werte dürfen nicht neu verhandelt werden.

Soll ein Mann sich vom Unterhalt etc. einfach lossagen dürfen? Ist das gerecht? Vor allem dem Kind gegenüber?


2x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:40
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Soll ein Mann sich vom Unterhalt etc. einfach lossagen dürfen? Ist das gerecht? Vor allem dem Kind gegenüber?
Die Fragen wurden bereits gestellt und ignoriert.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:42
Ich hab den Thread an sich überflogen, nicht alles..
Aber ja, es dreht sich im Kreis etwas...


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:46
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Aber ja, es dreht sich im Kreis etwas...
Allerdings. Man klärt die Trugschlüsse auf, aber von der Gegenseite wird eigentlich nur gebetsmühlenartig wiederholt, wie unfair es der Mann hat und das es für ihn diskriminierend ist, diese Verantwortung tragen zu müssen.

Sobald dann mal Vorschläge für die Umsetzung der eigenen Forderungen gebracht werden sollen, ist stillschweigen angesagt. :)


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:51
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wenn das Kind auf die Welt kommt, ist die Verantwortung des Erzeugers ein gesellschaftlicher Konsens. Wie ich schrieb, gewisse Werte dürfen nicht neu verhandelt werden.
Aber jemand, der einfach ein Kind aufgezwungen bekommt, hat ja wohl keine Verantwortung, die er tragen kann. Gerade bei einer Vergewaltigung. Dennoch will es so das Gesetz. Aber wenn man eine Verantwortung wirklich da hinschieben möchte, wo sie nicht zu finden ist, dann muss da dringend was geändert werden. Keine Verantwortung sieht man bei

1. einer Vergewaltigung
2. Bei Manipulationen an Verhütungsgegenstände ausgehend von anderen
3. Bewusste Manipulationen dem Partner gegenüber

Ein Unfall ist natürlich auch außerhalb der Verantwortung, da man ja Verantwortung übernimmt, aber am stärksten fallen eben die anderen ins Gewicht, an der die Folgen der Taten an eben diesen Personen festgemacht werden können.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:52
Man kann ja theoretisch über gewisse Details des Unterhaltrechts o.ä. streiten.
Ich zahle Unterhalt und ich finde bedtimmt nicht alles toll daran..)
Aber grundsätzlich ist das nicht verhandelbar.


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:55
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Man kann ja theoretisch über gewisse Details des Unterhaltrechts o.ä. streiten.
Ich zahle Unterhalt und ich finde bedtimmt nicht alles toll daran..)
Aber grundsätzlich ist das nicht verhandelbar.
Du findest es also richtig, dass jemand bezahlen muss, der vergewaltigt wurde? Der soll sich nicht vor seiner Verantwortung drücken? Er soll auch gerade stehen für das, was er da angestellt hat? Sehe ich das richtig?
Muss ja, hier wird immer von Verantwortung und dem “sich davor drücken“ gesprochen.
Also seh ich das richtig?


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:55
Boa lege doch mal Zahlen aufn tisch zu dem Thema vergewaltigung durch frau + schwangerschaft.

Oder spielst nur wieder mit Nebelkerzen..

Du willst sachlich diskutieren, dann untermauer deine Behauptung auch..
Muss ja ziemlich oft passieren, so oft wie du die Vergewaltigungskarte von Frau an Mann + Schwangerschaft ziehst.

Wer behauptet - - - belegt..


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 01:59
Huch @ vergessen

Du bist gemeint @sunshinelight

Nachtrag:
Aber, denke da komme eh wieder nix außer Heiße Luft..


1x zitiertmelden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 02:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Boa lege doch mal Zahlen aufn tisch zu dem Thema vergewaltigung durch frau + schwangerschaft.
Dass es Fälle gibt, habe ich nie gesagt.
Ich sage nur, dass das Gesetz so geregelt ist.
Und dass der Mann nichts dagegen tun kann, weil die Frau als einzige entscheidet. Und das sollte man ändern. Wieso, weshalb, warum, das habe ich die ganze Zeit schon geschrieben.


melden

Sind Männer beim Unterhalt benachteiligt?

04.04.2019 um 02:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber, denke da komme eh wieder nix außer Heiße Luft..
Jap. Man wartet dann einfach bis zum nächsten Nachmittag/Abend, wenn sich wieder ein paar weitere Nutzer in die Diskussion einmischen, damit man gestellte Fragen weiterhin ignorieren und dafür einfach die selbe Leier wieder und wieder runterrattern kann.

Bis wieder unangenehme Fragen gestellt werden, auf die man keine Antwort weiß, die selbstverständlich wieder ignoriert werden. Und so geht das dann weiter.

Kennt man ja schon aus vergangenen Threads.


melden