@Melbb@Mrs.RollinsHallo ihr Lieben
:) Entschuldigt bitte, in letzter Zeit finde ich kaum noch Zeit zum atmen, daher bin ich nur selten bis garnicht online. Neben der Arbeit, meinen 2 Kindern, meiner Ehe und dem üblichen Alltagskram übernehme ich ja auch noch die "Fahrdienste" die für meine Mama anfallen, da die sonst Paps erledigt hat.
Erstmal die freudigste Nachricht (auch für meinen Papa) - ich habe unerwartet meine Probezeit auf Arbeit bestanden. Nach einem gesuchten Gespräch meinerseits mit der Gebietsleiterin inkl meines Teamleiters wurde mir dann mitgeteilt das ich zumindest mit meiner Arbeitsleistung überzeugt habe, aber auch wirklich keinen Kranktag mehr haben dürfe. Meinem Papa habe ich das mitgeteilt und er weinte vor Freude. Ich sowieso
:)Die Reha meines Papas wird nun definitiv verlängert. Er möchte das garnicht, er flucht und schimpft genauso wie dein Papa
@MelbbEr möchte zurück nach Hause und wieder seinen Alltag leben. Aber auch wir animieren ihn dort zu bleiben so lang wie es geht. Klar ist es beschissen ihn nicht zu Hause zu haben aber dort hat er die besten Therapien und hier würde das viel reduzierter stattfinden. Außerdem ist uns nun der Physiotherapeut abgesprungen aus krankheitsbedingten Gründen und wir sind nun wieder auf der Suche.
:(Der Arzt in der Reha sieht auch noch Behandlubgsbedarf bei Papa der definitiv nur in der Reha abgedeckt werden kann. Den Arm kann er schon wieder unter großer Mühe anheben ubd bewegen, die Hand hingegen garnicht. Das zermürbt ihn weil er so, für sich, noch viel zu sehr auf Hilfe angewiesen ist. Aber es brauch halt Zeit und das versteht er nur schwer bis garnicht.
Sein Gang hingegen hat sich 100fach verbessert... er läuft schon ziemlich sicher ohne Hilfsmittel. An weniger guten Tagen noch gekrümmt, aber allgemein merkt man das die Schwellung im Gehirn nicht mehr da ist, an dem sicheren Gang eben.
Er isst mittlerweile auch was man ihm dort auftischt, seitdem es keine pürierte Pampe mehr ist sondern normales FAST schmackhaftes Essen.
:DHeute und morgen kann ich ihn endlich wieder besuchen fahren, unter der Woche geht es ja leidet nicht mehr wegen der Arbeit. Aber meine Mama fährt täglich insgesamt 4 Stunden mit Bahn und Bus um bei ihm zu sein. Heute kommt auch wieder mein Ehemann mit, da freut sich mein Paps tierisch drüber weil mein Mann sehr empathisch auf ihn eingeht und sich tatsächlich so verhält, das mein Vater sich nicht unmännlich fühlt. Irgendwie schafft er das besser als Mama und ich. Als mein Onkel zu Besuch bei ihm war lachte er sogar non stop. Also scheints das Männergefühl zu sein was sie ausstrahlen. Vllt sind Mama und ich zu gefühlswaschiwuschi zu ihm.
:DAm We wollte er das ich ihn mit nach Hause nehme und Abends wieder zur Reha fahre. Die Reha hätte da nichts gegen aber mir geht da der Versicherungsschutz durch den Kopf. Und vorallem hab ich Angst das er dann sagt das er hier bleibt. Kann ihn ja schlecht wieder ins Auto zerren Abends. Also werd ich das wohl eher lassen. ich wittere da ein gut durchdachte Flinte meines Papas aber ich wäre nicht seine Tochter wenn ich das nicht riechen würde.
:) @MelbbNala mitzunehmen halte ich für eine sehr gute Idee. Gott da wäre ich gern dabei, beide werden sicher völlig ausflippen vor Freude *. * Tiere sind wundervoll und helfen definitiv der Seele.
Es freut mich so sehr das dein Papa immer mobiler wird und sich schon so gut mit dem Rollator bewegen kann. Und ich verstehe das er nach Hause möchte, würde uns doch nicht anders gehen oder? Vom prinzip her ist das medizinisch notwendiger Knast und jeder möchte zurück zu seiner Familie
:( Daher ist es umso wichtiger das du den Wauzi mitnimmst und seine Familie eben bei ihm ist statt er bei seiner Familie. Und Mitte April ist ja quasi kurz vor der Tür.
:) Wir wissen noch garnicht wann Papa zu uns darf. Ich nehme an frühestens in 6 Wochen.
Mittlerweile verballer ich 300 Euro im Monat nur für den Tank um ihn besuchen zu können. Es wäre also schön wenn sich das nicht noch mehrere Monate zieht sondern wirklich in 2 Monaten endet. Aber das eben NUR dann wenn er dort ausreichend behandelt wurde und hier in den Therapien nur noch der Feinschliff gemacht werden muss. Nichts ist wichtiger als seine Gesundheit.
Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende und bitte entschuldigt das ich kaum schreiben kann. Ich schlafe Nachts nur noch 4-5 Stunden weil ich alles unter einen Hut bringen muss und momentan bin ich einfach nur noch hunde müde.
Dazu ist seit 3 Wochen mein Daumen und Zeigefinger taub, vermutet wird ein Kapaltunnel Syndrom... aber Schmerzen hab ich keine was das wieder ausschließt. Vllt komnt es von meinen Schreibtisch-Aktivitäten... jedenfalls schwillt nach Autofahrten auch mein Zeigefinger an und nach der Arbeit auch wenn ich viel tippen musste.