Schon mal jemandem das Leben gerettet?
11.03.2019 um 12:19Ja, habe ich, vor Jahren.
Ich war mit dem Fahrrad abends unterwegs, bog von der Strasse in einem Grünbereich ab, rechts und links Gebüsch, eine Kurve, eine Laterne und da stand einer, sprach mich an, dass ich die Polizei rufen soll. Ich habe angehalten und fragte
"Warum?"
Dann meinte der:
"Ich weiss es nicht, ich blute"
der nahm seine Hände vom Hals, die Handflächen waren blutverschmiert und am Hals war ein Schnitt zu sehen.
Der Typ sackte zusammen und lag da, nicht mehr ansprechbar gewesen.
Notruf abgesetzt, Polizei, Krankenwagen, ...
Es wurde ein Pulli des Opfers organisiert, 2 Spürhunde im Einsatz gewesen.
Am Folgetag kontaktierte mich die Polizei ob die meine Daten dem Opfer geben dürfen, er möchte sich bei mir bedanken - zudem wurde aber auch folgendes gesagt:
Das Opfer wurde schon einige Tage vorher unweit vom zweiten Tatort überfallen und beraubt.
Laut Polizei war die Situation gegeben, dass die Täter mich gesehen haben.
Ich liess meine Daten nicht weitergeben.
Ich war mit dem Fahrrad abends unterwegs, bog von der Strasse in einem Grünbereich ab, rechts und links Gebüsch, eine Kurve, eine Laterne und da stand einer, sprach mich an, dass ich die Polizei rufen soll. Ich habe angehalten und fragte
"Warum?"
Dann meinte der:
"Ich weiss es nicht, ich blute"
der nahm seine Hände vom Hals, die Handflächen waren blutverschmiert und am Hals war ein Schnitt zu sehen.
Der Typ sackte zusammen und lag da, nicht mehr ansprechbar gewesen.
Notruf abgesetzt, Polizei, Krankenwagen, ...
Es wurde ein Pulli des Opfers organisiert, 2 Spürhunde im Einsatz gewesen.
Am Folgetag kontaktierte mich die Polizei ob die meine Daten dem Opfer geben dürfen, er möchte sich bei mir bedanken - zudem wurde aber auch folgendes gesagt:
Das Opfer wurde schon einige Tage vorher unweit vom zweiten Tatort überfallen und beraubt.
Laut Polizei war die Situation gegeben, dass die Täter mich gesehen haben.
Ich liess meine Daten nicht weitergeben.