Doors schrieb:Zwischen Leben und Tod liegt nur ein haardünner Grat. Einen Sekundenbruchteil zu früh oder zu spät am richtigen oder falschen Ort kann ebenso entscheidend sein wie richtiges oder falsches Verhalten.
Ich habe eigentlich auch gedacht, dass ich mich in bestimmten Situationen gut auskenne...weit gefehlt.
Was mich aber am meisten überrascht hat, wie schnell der Körper zumacht.
Und das meinte ich auch in Bezug auf deine Beiträge, in absoluten Extremsituationen wie du sie erlebt hast noch rational zu handeln, ist unglaublich schwierig und deshalb können auch nur wenige Menschen Kriegsberichterstattung.
Mauuu schrieb:Habe oft beobachten können wie Leute, teilweise mit ihren Hunden zusammen, ans andere Ufer geschwommen sind (mal ganz abgesehen davon, dass dort reger Schiffsverkehr herrscht)
Unglaublich, manche sind auch noch hackedicht oder total unvernünftig.
Ich habe letztes Jahr auch eine Szene in Fehmarn (Altenteil) gesehen, wo ich mir gedacht habe, wie doof kann man eigentlich sein. Papa rennt mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm direkt ins Wasser.
Eigentlich war allen am Strand klar, dass die erste Welle ihn direkt vermöbelt. Und genauso kam es...Papa zog es die Beine weg und 100kg knallten direkt auf die Kleine. Dann wollte er aufstehen und natürlich kam die zweite Welle, wieder voll drauf auf die Kleine.
Kind schrie, Papa schrie, Mama schrie. Alle sind hin gelaufen um zu helfen und zum Dank wurden wir auch noch beschimpft.
Scheinbar erster Ferientag in NRW. 😁