Kündigung durch Arbeitgeber - Zeitdruck was tun?
01.02.2019 um 13:51Anruf vom Chef vorhin . Sie wären bereit im Aufhebubgsvertrag den Grund betriebsbedingt anzugeben . Macht das einen Unterschied ?
Averses schrieb:Anruf vom Chef vorhin . Sie wären bereit im Aufhebubgsvertrag den Grund betriebsbedingt anzugeben . Macht das einen Unterschied ?wenn die im Aufhebungsvertrag eine Frist vereinbart wird, die kürzer als die einer fristgerechten Kündigung, macht es keinen Unterschied, es gibt auf jeden Fall eine Sperre!
Averses schrieb:Anruf vom Chef vorhin . Sie wären bereit im Aufhebubgsvertrag den Grund betriebsbedingt anzugeben . Macht das einen Unterschied ?Wie hoch ist denn die Abfindung? Mein persönlicher Rat: Nichts unterschreiben, bevor Du keine Rechtsberatung eingeholt hast. Betriebsbedingt kündigt man ordentlich und schreibt das nicht in einen Aufhebungsvertrag - es sei denn, man möchte als ArbGeb Kosten sparen. ;) Und die BA wird Dir trotzdem die Sperre verpassen.
Averses schrieb:Mir sind in den Letzen Wochen auf der Arbeit viele Fehler passiert . Und ich wurde leider auch nachlässig . Jedenfalls hat mich heute der Chef abgerufen das diese Fehler nicht tragbar sind und wollte mir mein unbefristetes Arbeitsvertrag mit sofortiger wirkung fristlos Kündigen.So wie du das schreibst geht das Nicht. Aber auch hier, bei den richtigen Instiutionen informieren nicht bei Allmy. Ersmal zum Betriebsrat wenn Vorhanden..
Ich kann mir keinen Anwalt leisten .Auch wenn es für diesen Fall nicht mehr greift, leg Dir für die Zukunft eine Rechtsschutzversicherung zu.
Heißt wenn sie mir einen schlechten Zeugniss ausstellen kann ich nicht dagegen vorgehenKeinen Betreibsrat? Keine Arbeiterkammer? Da gibt es diese Hilfen kostenlos.
Die wollen mir keine Abfindung geben jedenfalls habe ich das Gefühl die Drohen mir mit fristloser Kündigung .Steht Dir denn eine zu? Ansonsten sag ihm das nächste Mal, Du lässt Dich weder reinlegen noch nötigen. Wenn er Dich loswerden will, soll er das gefälligst alleine machen.
off-peak schrieb:. Denn dagegen kann man vorgehen, voraus gesetzt, Du willst überhaupt noch in dieser Firma weiter arbeiten.Nein das möchte ich nicht mehr . Dieser Job hat mich kaputt gemacht auf Dauer. Ich hätte vlt nsch meiner Genesung versucht dort weiter zu arbeiten aber die Entscheidung wurde mir jetzt vereinfacht . Ich möchte nur noch das ich keine Sperre kriege zur Hölle mit dieser Firma .
mildmr schrieb:Einfach warten bis die Kündigung kommt, dann sofort Arbeitslos melden und Kündigungsschutzklage einreichen.Und was wenn sie ihre Drohung dann wahr machen und mir eine fristlose Kündigung schicken ? Bekomme ich dann trotzdem keine Sperre ? Das muss ich doch angeben . Und in der wird dann stehen das es aus eigen verschulden passiert ist .
Und neue Arbeit suchen.
sarevok schrieb:evtl. hast du deine depressionen daher ? würde mir n andern job suchen einenJa er ist nicht für seine Fairness und Nettigkeit bekannt .