Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
07.04.2022 um 10:53@Infidel
Mit Gleichgesinnten diskutiert man ja auch eher weniger über den Veganisimus. Da werden sich höchsten mal ein paar Rezepte oder Memes ausgetauscht, das war's dann im großen und ganzen aber auch.
Bei der Frage, ob sie ihr 5 minütiges Geschmackserlebnis über das Leben eines fühlenden Lebewesen mit Persönlichkeit und dem Willen zu leben, stellen würden, verstummen die meisten, oder sie gehen, um ihre kognitive Dissonanz loszuwerden, zum Angriff über und labbern dann irgendwas von ihr Veganer seid nervig, militant, dogmatisch, extrem, radikal usw. :D
Dann guckt man sich den Wutausbruch mit einer halb hochgezogenen Augenbraue an und denkt sich sein Teil.
Manchmal denke ich mir dann auch: Hoffentlich habe ich früher nicht auch so peinlich reagiert :D
Infidel schrieb:Weiß nicht wie viele verschiedene Umstände und Nichtveganer du dabei kennengelernt hast.Wenn ich schätze würde, sind die allermeisten (98%), mit denen ich ins Gespräch komme, keine Veganer.
Mit Gleichgesinnten diskutiert man ja auch eher weniger über den Veganisimus. Da werden sich höchsten mal ein paar Rezepte oder Memes ausgetauscht, das war's dann im großen und ganzen aber auch.
Infidel schrieb:Sind das denn fast alles Leute bei dir denen es rein um den Geschmack geht und auf den Geschmack nicht verzichten wollen?Vielen geht es um Geschmack, Tradition (wir haben schon immer Fleisch gegessen :trollking: ), Bequemlichkeit und Gewohnheit.
Bei der Frage, ob sie ihr 5 minütiges Geschmackserlebnis über das Leben eines fühlenden Lebewesen mit Persönlichkeit und dem Willen zu leben, stellen würden, verstummen die meisten, oder sie gehen, um ihre kognitive Dissonanz loszuwerden, zum Angriff über und labbern dann irgendwas von ihr Veganer seid nervig, militant, dogmatisch, extrem, radikal usw. :D
Dann guckt man sich den Wutausbruch mit einer halb hochgezogenen Augenbraue an und denkt sich sein Teil.
Manchmal denke ich mir dann auch: Hoffentlich habe ich früher nicht auch so peinlich reagiert :D
Infidel schrieb:Wenn man vor der Ernährungsumstellung sich nicht sonderlich bewusst ernährt hatte ist der Umstieg zwar nicht unbedingt sehr kompliziert, aber eine Planung ist durchaus wichtig, sowohl als Vegetarier und erst recht als Veganer.Was meinst du mit Planung und warum gilt diese Planung erst Recht für Veganer?