Hab mir Heute mal wieder vegetarisches Hackepeter gemacht!
:D Original anzeigen (2,4 MB)Das Lustige ist, es sieht nahezu identisch aus und ich muss sagen, es schmeckt so eigentlich besser, bzw. überhaupt nach etwas. Frisches rohes Fleisch hat ja eher einen sehr neutralen Geschmack und wenn man da aber Tomatenmark zugäbe, wäre es wiederum eklig. Hier liegt der Vorteil darin, dass man wirklich was würziges kreieren kann und es dennoch an Hackepeter erinnert. Und ein weiterer Vorteil ist, dass man es auch mal stehen lassen kann, ohne dass sich da etwas verändert oder hinterher noch "lebt" und bewegt!
:troll:Hätte nur den sch Pfeffer weglassen sollen...
Ich bin eigentlich kein Freund von veganem Essen, deswegen geht ab und zu mal was vegetarisches und manche Gerichte sind viel besser und leckerer um ehrlich zu sein, als mit Fleisch. Wobei es auch einige vegane Rezepte gibt, die weitaus besser sind. Zum Beispiel die Leberwurst auf Erbsenbasis schmeckt echt lecker!
:) Ich finde auch, dass Fleisch mittlerweile auch nicht mehr das ist, was es sein könnte oder mal gewesen ist. Wenn man sich mal anschaut, dass irgendeine Salami, die frisch in Scheiben in der Packung liegt, einfach mal mehrere Monate haltbar ist, obwohl es ja um Fleisch geht, oder Leberwurst...dann wird mir da doch etwas eklig zumute. Man tut sich zumindest mit diesem ganzen massenproduzierten Kram aus dem Laden kaum einen Gefallen.
Wenn man nicht auf Fleisch verzichten kann, würde ich etwas mehr Geld investieren und mir irgendwo von einem privaten Fleischer etwas kaufen. Ich denke, wenn das ohnehin teurer wäre, würde damit diese Massenproduktion auch etwas zurückgehen. Bzw. wenn dadurch dann auch die Nachfrage sinkt.
Ich habe auch jetzt oft die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer bei allem irgendein Fleisch sein MUSS. Komplett drauf verzichten kann ich nicht, möchte ich auch nicht, aber den Konsum zumindest so reduzieren, dass man einige Gerichte auch anders essen kann, als mit Fleisch. Man fühlt sich danach auch manchmal nicht so übervoll und platt.
:)