Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
#MeToo Was ist dran?
07.02.2019 um 22:44Venom schrieb:Und was die Sache mit seiner Bekannten angeht, er hat völlig normal reagiert und das im Affekt.so wie ich es verstanden habe hat er erzählt, dass er nach der Hautfarbe des Mannes gefragt hat. Und DAS ist nicht normal, würde ich meinen. Und das hat er auch meines Wissens nicht bereut, sondern "nur", dass er eben irgendwen töten wollte, also einen mit der entsprechenden Hautfarbe offenbar.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/liam-neeson-kritik-an-schauspieler-nach-rache-aussagen-ueber-schwarze-in-interview-a-1251583.html
In dem Interview berichtet Neeson, dass eine seiner Bekannten vergewaltigt worden sei. Er habe sie nach der Hautfarbe der Täter gefragt; sie habe geantwortet, es sei ein schwarzer Mann gewesen. Neeson sagte nun, er sei daraufhin tagelang mit Rachegelüsten und Mordgedanken durch die Straßen gezogen: "Ich habe das vielleicht eine Woche lang gemacht in der Hoffnung, dass irgendein 'schwarzer Bastard' aus einer Bar kommt und mich provoziert, sodass ich ihn... töten kann.".......
Bei Twitter war das Thema zeitweise eines der am meisten diskutierten. Neeson wird dort vor allem Rassismus vorgeworfen. Es wird zum Beispiel kritisiert, dass eine seiner ersten Reaktionen die Frage nach der Hautfarbe des mutmaßlichen Täters gewesen sei - und es wird bezweifelt, dass er auch durch die Straßen gezogen wäre, wenn dieser nicht schwarz gewesen wäre. Vielfach kritisiert wird auch die Tatsache, dass Neeson von einer Person auf sämtliche Schwarze geschlossen habe.