Tussinelda schrieb:wenn Du denkst, dass Frauen wie Beyonce etc. sich nur über ihr Äusseres definieren oder nur auf das reduziert werden wollen, dann hast Du irgendwas missverstanden, glaube mir.
Wollen spielt hier eine untergeordnete Rolle wenn ich davon spreche, was man selbst vermittelt. Wenn ich will, dass Leute denken ich wäre Mutter Theresa und verhalte mich wie Kid Rock, dann kann ich wollen was ich will.
Tussinelda schrieb:Frauen sind nicht für Männer sexy, sie sind es, weil sie es wollen, es ihnen gefällt, sie einfach sind wie sie sein wollen.
Das ist auch in Ordnung, wer will nicht halbwegs ok aussehen. Es geht aber darum, wenn dies ein Hauptbestandteil dessen ist, was man nach außen transportiert, dann darf man sich nicht wundern, wenn bei der Umwelt nicht mehr ankommt.
Tussinelda schrieb:Denk mal dran, wer die Fans von Beyonce sind, das sind keine Männer......das sind Frauen und Mädchen und denen zeigt sie, dass man erfolgreich, stark, sexy etc sein kann, man kann sein was man will und sein, wie man will und darüber hat NIEMAND zu urteilen.
Ich sehe hier einfach eine extrem einseitige Verteilung nach was Mädchen streben. Diese ganzen Stars denen die Mädchen auf Social Media folgen, zeichnen sich meist nur durch Oberflächlichkeiten aus. Fast jedes zweite Posting dieser Frauen, die nur zeigen dass man "es schaffen kann", setzt irgendein Körperteil in Szene, teils völlig an der Natur vorbeigebastelt oder gephotoshopt.
Was ist das klassische Rollenbild, welches gerade auch du immer kritisierst?
Mädchen rosa, schminken, Prinzessin, hübsch machen....
Mädchen folgen heutzutage genau den Stars die das vermitteln. Klar, paar singen nebenbei aber die Videos sind dann nicht allzu selten das Pendant zu den männlichen Rapvideos wo Frauen leicht bekleidet, dann sehr wohl als Sexobjekt, herumhüpfen. Nur kommen die ohne 50 cent und Co aus, das schaffen sie ganz alleine.
Dass sie keine Hausfrauen sind und karrieretechnisch erfolgreich sind, ist klar. Nur wird vermittelt WIE man das schafft, mit Körpereinsatz im wahrsten Sinne des Wortes.
Oder im Falle von Kylie Jenner ( glaube die meisten Follower weltweit), die mit 19 Milliardärin ist durch *tata* Kosmetik und sich mit 16?! *trommelwirbel* die Lippen aufspritzen hat lassen.
Ich sage nicht, dass das schlechte Menschen sind, ich sehe kein Problem darin. Vorbilder können vielfältig sein, ich sehe bei Frauen mit vielen weiblichen Fans aber meist nur jene, die etwas vorleben, was ganz bestimmt nicht dazu beiträgt, dass Mädchen all das auch tun, was Jungs tun.
Denn Raumschiffe und Raketen bauen die Damen alle nicht.
Dusk schrieb:Eigentlich kann man es drauf runterbrechen, dass Du Vorurteile hast (und vorallem haben willst!), die auf Deiner völlig oberflächlichen und eindimensionalen Wahrnehmung fußen.
Natürlich kannst du das.