Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#MeToo Was ist dran?

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gewalt, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:54
Zitat von knopperknopper schrieb:Lässt sich damit sicherlich nicht vergleichen, da ich nicht schwul bin und so die Anmachen wohl generell als unangenehm empfinden würde und zwar jede.
Genau darum solltest Du diesen Test machen! Moeglicherweise wollen Frauen ja nicht von wildfremden Typen angemacht werden und finden solche Anmachen generell unangenehm.
Zitat von knopperknopper schrieb:Mir ist es halt auch ein Rätsel warum man sich als Frau für bestimmte Anlässe extra körperbetonte Kleidung anzieht. Eine gewisse Absicht muss ja irgendwie dahinter stecken. :ask:
Weil man sich selbst schoen findet? Weil man moechte, dass der Partner einen schoen findet?


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 16:54
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:Ich ziehe mich auch gerne figurbetont an, natürlich (auch) mit der Intention bemerkt zu werden - bevorzugterweise vom männlichen Geschlecht.

Trotzdem wäre es mir mehr als unangenehm wenn ich mit jemandem spreche und derjenige hängt mit dem Gesicht schon fast in meinem Ausschnitt und ist nicht in der Lage mir in die Augen zu sehen, dann fühle ich mich sehr wohl belästigt.
ja das ist ja nun auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Sowas käme mir bspw. auch absolut nie in den Sinn und wäre mir selber super unangenehm.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was NICHT in Ordnung ist, ist wenn er NICHT LOCKER LÄSST. Darum geht es hier, wird aber jedes Mal wieder überlesen. Wir reden nicht von "hey, du bist mir aufgefallen und ich wollte dir nur sagen, dass dir dein Kleid/die Bluse/der Pulli super steht", sondern von wiederholten Anmachen, nachdem schon abgelehnt wurde.
ja schön, dann ist es ja klar abgegrenzt. BIn ja da ganz deiner meinung.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wäre auch so ein Thema. Der arme Deutsche darf die Frau angeblich nicht mal mehr angucken aber der "Müsselmann" kann sich alles erlauben. (oder änlich) Zum Teil wird in der Tat spekuliert, dass das Ganze eigentlich eine Operation ist die den Deutschen und die Einhemischen auslöschen sollte im Namen des Multikulturalismus. Das soll angeblich stattfinden indem man einheimische Männer zerstört mit Feminismus etc. und die deutschen Frauen mit Migranten verkehren.
nun ja...auch wenn das eine verschwurbelte Verschwörungstheorie ist, weiß ich nicht ob bei südlichen oder nicht einheimischen Männern immer unbedingt mit gleichem Maß gemessen wird, was das angeht.
Es gab ja in der Tat in letzter Zeit Zwischenfälle wo einige Frauen das anscheinend auf die leichter Schulter nahmen und so leider Opfer wurden. Oft in Flüchtlingsheimen usw... ist jetzt aber hier offtopic.
Wenn also mit #meetoo schon ein neues bewusstsein dafür geschaffen werden soll, dann soll auch bitteschön dies mit einbezogen werden. Also offen gesagt werden das sich deren Kultur bzw. Frauenverständnis von unserem unterscheidet und wie man damit umzugehen hat.

Kann sein das dies im Rahmen von meetoo auch schon passiert ist, hatte aber nicht den Eindruck.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ne, mal im Ernst. Wenn ich unterwegs bin (nicht im Sinne von Party, sondern Erledigungen machen und sowas), dann komme ich häufig ins Gespräch mit den verschiedensten Menschen, auch mit vielen Männern. Die schaffen es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sich tatsächlich zu benehmen.
ja siehste, eben das passiert mir eher nicht. :D Ich erledige dann meist nur die Sachen, die ich halt erledigen muss, stillschweigend.
Aber das ist hier wieder eher offtopic und mein Problemchen. :D


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 17:02
Zitat von knopperknopper schrieb:ja schön, dann ist es ja klar abgegrenzt. BIn ja da ganz deiner meinung.
Ich schrieb die ganze Zeit davon, dass es nicht um bloßes Ansprechen geht, sondern um das, was danach kommt. Du hast es nur anscheinend erst verstanden, als ichs nochmal in Großbuchstaben explizit hervorgehoben habe. Und das ist ziemlich traurig. Heißt für mich nämlich, dass du nicht wirklich liest, worum es grade geht, sondern das rauspickst, was du lesen willst.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja siehste, eben das passiert mir eher nicht. :D Ich erledige dann meist nur die Sachen, die ich halt erledigen muss, stillschweigend.
Aber das ist hier wieder eher offtopic und mein Problemchen. :D
Ja, das ist dein Problem, nicht das der Frauen. Aber auch Smalltalk kann man lernen, hatten wir ja an anderer Stelle schon oft genug. Und dann musst du auch keine Angst haben, dass Frauen dich anzeigen.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 17:31
Bitte macht nicht den nächsten Thread zum Knopperthread. Kommando zurück! ;)


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 19:24
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Metoo ist eine Bewegung, da soll es eigentlich um sexuelle Belästigung und Übergriffe gehen. Ich habe das ja nicht erfunden.
ja und ich habe Dir aufgezeigt, was das alles umf
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Sagt die, die ein sexualisiertes Ava von Evelyn Burdecki trägt.
:D das ist jetzt wirklich lustig, denn sexualisiert mag ja Deine Fantasie sein, aber sicherlich nicht mein Ava. Was - nebenbei erwähnt - hier überhaupt gar keine Rolle zu spielen hat, man aber natürlich gerne nutzt, wenn einem die Argumente weiterhin fehlen.
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Meinst du das gefällt ihr?
ich denke es gefällt ihr vielleicht nicht, weil es etwas unvorteilhaft ist, sexualisiert ist es jedenfalls nur in Deiner Fantasie
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Und natürlich muss niemand irgendwas ertragen, zumindest in den westlichen Gesellschaften nicht.
selbstverständlich muss man das, wenn es nach Dir geht. Sonst machen Deine sämtlichen Aussagen ja gar keinen
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Also wenn ich mein Ausschnitt in Szene setze, dann ist es sograr erwünscht das Männer das anschauen, oder mir Komplimente machen, denn für was zeige ich es denn sonst?
und weil Du nur aus diesem Grund Deinen Ausschnitt in Szene setzt, dann gilt das nicht deshalb für jede. Und ein Kompliment ist eine Sache, ein Kompliment ausschliesslich auf den Ausschnitt bezogen eine andere. Aber wenn Du es toll findest, nur aufgrund von zur Schau gestellten Geschlechtsmerkmalen angeschaut zu werden und Komplimente diesbezüglich zu bekommen, bitte. Nur muss es mir und anderen
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Sorry, das Ganze ist mir alles zu krampfig, ich denke ihr solltet euch wieder gegenseitig in der ganzen Metoo Debatte bestätigen.
machen wir das denn?
Zitat von ContenanceContenance schrieb:Ich habe leider keine Zeit auf so viel Beiträge einzugehen und auch keine Lust mehr dazu, da sich alles im Kreis dreht.
das wäre jetzt der wievielte Abschied? Und immer wieder doch die Meinung geändert. So geht es jedem in allen möglichen Situationen, soll heissen: wenn man sich aufreizend kleidet, dann kann man Komplimente wollen, aber nicht von jedem und nicht jede Form von Komplimenten. Man kann durchaus auch ein Kompliment, was einem gestern noch gefiel, heute als belästigend empfinden. Auch wenn dies das Kompliment nicht zu einem Straftatbestand erhebt, es darum auch gar nicht geht. Es bedeutet einfach, dass man nicht davon ausgehen darf, dass jemandem seine Meinung über deren Körper etc mitzuteilen automatisch hingenommen, akzeptiert oder für gut befunden werden muss. Und das man dies ruhig mal bedenken kann, bevor man dann Menschen verunglimpft, nur weil diese die Meinung einer x - beliebigen Person sie persönlich betreffend nicht immer und nicht auf egal welche Art überhaupt hören wollen und dies auch kundtun. Man muss auch nicht beleidigt sein oder behaupten, man könne nix mehr sagen, nie mehr mit einer Frau allein sein, flirten geht auch überhaupt nicht mehr. Das ist nämlich nur eine kindische Reaktion darauf, dass das Ego nicht gestreichelt sondern in Schranken gewiesen wurde.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es hat alles mit sexueller Belästigung zu tun und das ist ein Problem und zwar überall. Wieso kommt man auf die Idee, jemanden auf Figur, Brust o.ä. zu reduzieren?
Die Frage ist nicht so schwer zu beantworten.

Ich sag nur Beyonce, Kardashians (Mehrzahl), Bibis Youtube Channel der Oberflächlichkeiten, Nicki Minaj usw. usf.

Aber ich bin sicher, auch hierfür ist die toxische weiße heterosexuelle Männlichkeit schuld.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 20:06
@insideman
ich verstehe den Zusammenhang nicht. Weil Frauen sich kleiden, wie sie wollen, weil sie zeigen was sie wollen sind sie schuld daran, dass Männer meinen ihre Meinung dazu abgeben zu müssen? Und das reduziert auf Geschlechtsmerkmale? Aha.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich sag nur Beyonce, Kardashians (Mehrzahl), Bibis Youtube Channel der Oberflächlichkeiten, Nicki Minaj usw. usf.

Aber ich bin sicher, auch hierfür ist die toxische weiße heterosexuelle Männlichkeit schuld.
Also wenn Künstlerinnen wie Beyonce oder Niki Minaj auf Körperteile reduziert werden, ist das sicher nicht ihre Schuld, sondern die Schuld desjenigen, der das macht.

Meine Verdacht: Diejenigen, die das tun gehören fast ausschließlich dem Kreis der toxisch Männlichen an....


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 20:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe den Zusammenhang nicht.
Ja, das habe ich erwartet. wobei du das nur schreibst, ich bin mir sicher, dass du das doch tust.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil Frauen sich kleiden, wie sie wollen, weil sie zeigen was sie wollen sind sie schuld daran, dass Männer meinen ihre Meinung dazu abgeben zu müssen? Und das reduziert auf Geschlechtsmerkmale? Aha.
Wer sich selbst über optische Dinge definiert, wer sich in Videos im sexuellen Kontext anbiedert, wer dann noch Vorbild für Millionen kleiner Mädchen ist, der hat natürlich überhaupt keine Verantwortung für ein Frauenbild, richtig.

Genauso wie es absolut keine Auswirkung hat, wenn sich die gute Beyonce so hell schminkt und photoshoppt ( oder photoshoppen lässt), dass sie als gebürtige Irländerin durchgeht. Auch das hat auf schwarze Mädchen, für die sie eine Art (zweifelhaftes) Vorbild ist, überhaupt keine Auswirkung.

Das Bild von Frauen welche über Brüste, Arsch und dicke Lippen definiert werden, ist nur die Schuld von Weinstein und dem kleinen Jungen der Asia Argento verführt hat, oder wie auch immer sich das zugetragen hat.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 21:10
@insideman
slut-shaming at it's finest.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 21:20
@Contenance ich ergänze mal das, was durchs Zitieren verloren ging.......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:selbstverständlich muss man das, wenn es nach Dir geht. Sonst machen Deine sämtlichen Aussagen ja gar keinen
Sinn
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur muss es mir und anderen
nicht genau so gehen


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 22:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:slut-shaming at it's finest.
Ich weiß schon, du und deine Gesinnungsgenossen (und Gesinnungsgenossinnen, mach ich gerne), brauchen ständig neue Begriffe um ja alles andere als den bösen weißen Wol. äh Mann aus der Verantwortung zu nehmen.

Da wird in einem Video, sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen, gezeigt, wie, vermeintlich schlechtes, männliches Verhalten abfärbt auf die nächste Generation und dass man diesen Kreis durchbrechen muss.

Also kleine Jungs nehmen das Verhalten der männlichen Vorbilder an. Sogar ein Rapvideo ist in dem Video zu sehen.

Aber die Negativbeispiele der Frauen, die nur allzu gerne mit genau diesem Rollenbild Cash und die kleinen Mädchen verrückt machen, die sind natürlich unbedenklich.

Ich bin nicht enttäuscht, dass von dir so was Billiges kommt, aber mittlerweile solltest du hier gelernt haben, das Ganze nicht ständig in Einzeiler zu verpacken.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 22:15
@insideman
Ich habe Deinen post zusammengefasst und meine Meinung dazu abgegeben. In einem Satz. Warum weitere Worte verschwenden, wenn ein Satz alles ausdrückt?


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 22:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da wird in einem Video, sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen, gezeigt, wie, vermeintlich schlechtes, männliches Verhalten abfärbt auf die nächste Generation und dass man diesen Kreis durchbrechen muss.
Der Satz irritiert mich.

Ist das dort angeprangerte männliche Verhalten nur vermeintlich schlecht, also gar nicht, oder sind die angesprochenen Verhaltensweisen wirklich schlecht, die Kritik also nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das Ganze nicht ständig in Einzeiler zu verpacken.
Also das ist ja nun unverschämt.
"Ständig in Einzeiler zu verpacken"
Nachdem was ich so von Tussinelda gelesen habe, schreibt sie öfter zusammenhängende Texte oft sogar recht lange zusammenhängende Texte. Ihr da "ständige Einzeiler" vorzuwerfen ist schon ziemlich unfein, um es mal freundlich zu formuieren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber die Negativbeispiele der Frauen,
whataboutism kommen ja in der Regel, wenn man sonst kein Argument hat.

Du wirst mich jetzt wahrscheinlich damit überraschen, dass du ganz ganz viele Argumente bringst.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 22:56
Also wenn Künstlerinnen wie Beyonce oder Niki Minaj auf Körperteile reduziert werden, ist das sicher nicht ihre Schuld, sondern die Schuld desjenigen, der das macht.
Insideman sprach ja nicht nur von Beyonce und Niki Minaj, bei denen man ja noch argumentieren könnte, daß ihre zB Outfits hinter ihrer künstlerischen Tätigkeit zurückstehen.
Sondern auch von Kardashian, die Du (wohlweislich?) mal nicht mit-zitiert hast. Die wäre nämlich ein Parade-Beispiel für eine Frau, die sich AUSSCHLIEßLICH über T&A definiert.
Aber selbstverständlich ist einzig und alleine derjenige, der dieses Bild übernimmt -denn welches auch sonst? das sexistische Schwein, das jemand anderen nur über “Körperteile definiert“? Joah. Ich lach mich schlapp.


melden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 23:04
@Daak


Wenn eine Frau sich Gedanken über Brüste, Arsch und Lippen macht, über neue Fingernägel oder die 5te Haarfarbe im Jahr, sie sich über diese Dinge selbst definiert, dann nehme ich sie genauso wahr, den Gefallen mache ich ihr auch.
Aber was ist das für eine böse Welt, in der wir an unseren Taten gemessen werden...

Ich frage mich wer, u.a über Twitter, Instagram und Co., mehr Mädchen erreicht und beeinflusst.

Die von mir erwähnten Frauen oder eine Shirley Ann Jackson. Das Problem sind ganz bestimmt nicht alleine irgendwelche Männer. Das Frauenbild welches zu eben jenen Verhalten führt, wird maßgeblich von Frauen selbst mitgezeichnet.

Da helfen auch keine Pseudoausdrücke um sich darüber keine Gedanken machen zu müssen.


3x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

23.01.2019 um 23:32
@insideman

Ja, ich bin da bei Dir.

Ich beobachte das seit Jahren intensiv, und jedes neue Jahr ist ein weiterer Tiefpunkt für ein respektvolles (ich wage schon nicht, “normales“ zu schreiben) Miteinander zwischen den Geschlechtern.

Wenn es lediglich um Gleichberechtigung ginge ... aber das ist schon lange zur hohlen, bedeutungslosen Phrase verkommen, zu einem Kampfbegriff von vielen.

Was mich persönlich noch am ärgsten irritiert, ist das fehlen jeglicher, narrativer Grenzen.

Früher ging es darum, daß eine Frau einen Minirock tragen kann, ohne gleich in s Gebüsch gezerrt zu werden.

Natürlich.

Dann ging s an die Verhaltensebene, Sachen wie Berührungen am Arm, oder solche diabolischen Dinge wie Blicke ob einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel.

Hm.

Mittlerweile haben wir den Punkt erreicht, an dem frau nackt und mit nem Dildo im Arsch durch die Stadt tingeln kann und soll!, und dafür nicht nur als “Heldin“ gefeiert wird, sondern sich eines irrationalen Narrativs bedient, in dem sich jeder (Mann, Lesben zB sind da natürlich nicht mitgemeint) der es wagt, sich eine Meinung zu bilden, zu starren, für sich zu definieren was er sieht - irgendeines Gedankenverbrechens schuldig macht, das vage irgendwo zwischen “fehlendem Respekt gegenüber Frauen“ und “#mimimitoo weil subjektives Unwohlsein“ laviert.

Denn wenn sich eine Frau “unwohl“ fühlt, ob meiner “Anwesenheit“ - dann ist das selbstverständlich alleine MEINE Schuld.

Daß diese Haltung aber noch flankiert wird von irgendwelchen Respekts- und Belästigungs-Untertönen, macht das ganze so unglaublich, wie heißt es heute? “toxic“!

Daß jemand, jeder! der in diesem Klima aufwächst, diese absonderlichen Entartungen als normativ selbsterklärend und bindend verinnerlicht, dürfte niemanden verwundern.


1x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 00:27
@Daak
@insideman

Danke.

Ich drücke meine Meinung dann mal ein wenig unintelligenter und kompakter aus:
#MeToo ist ( leider) nur ein weiterer instrumentalisierter Begriff , Spielplatz und Bühne für alle BerufsADHSlerinnen, Likeh*ren und jene die gerne auch mal was sagen wollen, für all die Emanzen, die sich gerne die Tür aufhalten lassen und denen der Herr die Rechnung bezahlen darf. #MeToo ist, wenn Du den Ausschnitt bis zum Bauchnabel trägst und ein Mann so unverschämt ist und tatsächlich hinschaut. Natürlich wäre es noch unverschämter von ihm nicht hinzusehen, wofür rennt man denn sonst halbnackt durch die Gegend.

Es ist nur traurig das der Gedanke hinter #MeToo oft völlig vergessen wird.

Für alle denen die #MeToo Bewegung nicht reicht- im Genderwahnsinn kann man sich momentan auch hübsch profilieren.


2x zitiertmelden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 02:20
Zitat von yongyong schrieb:Ich drücke meine Meinung dann mal ein wenig unintelligenter und kompakter aus
wie treffend beschrieben.


melden

#MeToo Was ist dran?

24.01.2019 um 06:56
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Blicke als sexuelle Belästigung ahnden kann, es fällt mir einfach schwer. Falsche Sprüche, und natürlich alles körperliche - geschenkt, da gibt es keine Zweifel - aber Blicke?


melden