NeonMouse schrieb:Du, so leicht würde ich das nicht nehmen.
Immerhin ist das wohl wie es scheint ein Pflichtpraktikum und kein freiwilliges, da klammert sich der Praktikant möglicherweise mehr dran als dir lieb sein könnte.
Auf der anderen Seite ist das auch für dich ein Hebel zum ansetzen: Was wäre denn, wenn die Praktikantin das Jahrespraktikum verliert? Da gibt's dann sicher auch bei der ausbildenden Stelle Probleme....
Außenextern haben wir einen sehr guten Ruf und wenn da mal eine gekündigt wird, dann passiert es eben aber auch gerechtfertigt.
Das Praktika ist ja auch Pflicht um die Fachoberschule zu bestehen, denke ich so.
Bei der FOS glaube (hier an der Stelle muss ich "glaube ich sagen" da ich es nicht mit sicherheit weiß, da ich keinen kene der FOS gemacht aht und auch selber keins gemacht habe und null Ahnung von habe) ich, ist es auch nicht so schwer ein neues Praktikum zu finden oder? Nur leider stelle ich die Bescheinigung für sie und ich habe in diesem Falle keine Ahnung, was ich da bitte rein schreiben soll: "XY hat sich bemüht doch leider verzichten wir auf XY"
:D ??