BossMeng schrieb:Die Stelle wurde intern ausgeschrieben und es schien sich so keiner drum zu reißen und ich dachte mir, dies wäre doch vielleicht was, da ich gerne was dazulerne, mit Menschen arbeite und in meiner Abteilung doch am ehesten Anung hatte.
Du bist auch nicht fehlbesetzt, so ein Unfug.
Du darfst nur nicht Dinge tun, von denen Du keine Ahnung hast. Das ist wie sonst auch in der Firma, lieber fragen als Blödsinn machen.
off-peak schrieb:Dat muss er aber
Nein, er muss gar nicht. Warum sollte es einen Anspruch des Arbeitgeber geben, dass der Abgemahnte unterschreiben muss?
off-peak schrieb:Außerdem sprich nicht von "keiner", nur wenn Du ein paar Einzelfälle kennst.
Hm, Statistiken habe ich in der Tat nicht. Aber es sind schon ein paar viele Einzelfälle gewesen.
off-peak schrieb:Mit ihren anschließenden Versuchen, gegen mich per Gesetz vorzugehen, fiel sie dann auch, logisch, auf die Nase, weil sie nicht nachweisen konnte, dass sie mich überhaupt erst mal ermahnt hätte.
Eine Ermahnung ist aber keine Abmahnung. Eine Ermahnung hat quasi keine rechtliche Bewandtnis.
off-peak schrieb:Darum aber, Tipp an @BossMeng gib Dir nur keine Blöße. Jede Schwachstelle könnte Dir schaden.
Ein blöder Tipp. Wirklich.
Deswegen sind solche Fragen in Foren auch so gefährlich.
Nachfragen ist keine Blöße. So lernt man und man richtet weniger Unheil an. Das weiß ein vernünftiger Chef zu schätzen.