Silvester: Pyros oder nicht?
19.12.2022 um 00:56martenot schrieb:Insofern würde ich es sehr begrüßen, wenn die Silvesterknallerei allmählich verschwinden würde. Dann könnte ich auch am Silvesterabend wieder nach draußen gehen.Das geht mir ähnlich.
Ich finde diesen Lärm und Gestank absolut nervig.
Ich lebe ja in einer Großstadt, in der man der Knallerei gar nicht entgehen kann.
Wir sind die Jahre vor Corona immer extra über Silvester für ein pasr Tage aufs Land gefahren, um dem Geböller zu rntgehen.
Während Corona war dann ja Böllerverbot. Ich fand das absolut angenehm.
Dieses Jahr werden wir auch in der Stadt bleiben und mit ein paar Freund:innrn feiern.
Der Gedanke an den Nachhauseweg nervt natürlich.
Tanne schrieb:Ist für mich aber auch umständlich, da ich bis Nachts um 2-3 Uhr wach bleiben muss.Ja, hier kann man sich auch vor 2-3 Uhr gar nicht auf den Heimweg machen, weil überall rumgeböllert wir und immer irgendwelche Idioten besoffen rumlaufen und unkontrolliert mit den Böllern um sich werfen.
Des ist irgendwie auch belastend.
Nach Mitternacht fahren auch die Busse für eine ganze Weile nicht wegen der Knallerei und auf Taxi wartet man auch ewig. Wenn man überhaupt eins bekommt.
Ich werde das so feiern, wenn diese Knallerei abgeschafft wird.
Ein paar offizielle Feuerwerke fänd ich okay. Die sind ja in der Regel auch nach 30 Minuten vorbei.