Silvester: Pyros oder nicht?
29.12.2019 um 23:19steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.:D
YMMD
steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.:D
steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.Jup, sie sind auch laut, sind gefährlich für Mensch und anderes Getier, machen Dreck, und für die Umwelt sind die auch nicht gut. Könnte man dann aus den selben Gründen abschaffen, wie die Böllerei.
Optimist schrieb:Rücksicht nehmen auf Andere kommt halt nicht so gut, ist schon klar.
steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.Hatte selbst einen Hund und hatte mich auch über Hundebesitzer geärgert, die unbelehrbar sind.
Bone02943 schrieb:Jup, sie sind auch laut
Bone02943 schrieb:machen DreckKinder auch ;) (also dieses Argument kann ich nicht anerkennen)
Bone02943 schrieb:Könnte man dann aus den selben Gründen abschaffen, wie die Böllerei.nein, weil es kein guter Vergleich ist.
Optimist schrieb:Kinder auch ;) (also dieses Argument kann ich nicht anerkennen)Braucht der Mensch aber zur Reproduktion. Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos. Aber das sehen Hundeliebhaber sicher anders, so wie eben die Leute es anders sehen, die sich an Pyrotechnik erfreuen können. ;)
Bone02943 schrieb:Braucht der Mensch aber zur Reproduktion. Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos. Aber das sehen Hundeliebhaber sicher anders, so wie eben die Leute es anders sehen, die sich an Pyrotechnik erfreuen können.Wir sind ja nicht oft einer Meinung, hier bin ich jedoch vollkommen deiner Meinung. :)
Optimist schrieb:Und nun?Sie kacken meinen Zaun voll, ich baller an Sylvester rum. So einfach :-)
Optimist schrieb:Deswegen finde ich immer noch, dass man den Tieren zuliebe - eben auch Wildtiere - sich bei der Knallerei mäßigen könnteGebe dir da zwar Recht, wüsste aber nicht wie sowas sinnvoll machbar wäre. Jeder nur 2 Raketen, 1 Batterie und 5 Böller oder wie soll man das machen ?
Bone02943 schrieb:Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos.Es geht ja wie gesagt nicht nur um die Haustiere.
Bone02943 schrieb:die sich an Pyrotechnik erfreuen könnenPyrotechnik ist nicht gleich Pyrotechnik - gibt ja z.B. auch lautlosen Goldregen (ich meine das was man in der Hand hält). Aber ich weiß, sowas reicht eben nicht mehr.
steff74 schrieb:Sie kacken meinen Zaun voll, ich baller an Sylvester rum. So einfach :-)Seitwann kacken Hunde an den Zaun? Wenn schon vor dem Zaun. Oder meinst du an den Zaun pinkeln?
steff74 schrieb:Denke daß halt ein Böllerverbot ganz ok wäre. Man sieht nix, es knallt nur und macht Dreck.in dem Punkt kommen wir also doch noch zusammen :)
Mightyspider schrieb:Warum ein Jahreswechsel gefeiert werden sollte erschließt sich mir eh nicht. Genauso wie der 1. Januar ein Feiertag ist. Wozu? Einfach den 1. Januar zum einfachen Werktag machen und die Feierei und Böllerei hat sich erledigt.Demnach könnte man alle Feiertage streichen und nur noch arbeiten. Sinnhaftigkeit findet man in den allerwenigsten.
Optimist schrieb:Seitwann kacken Hunde an den Zaun? Wenn schon vor dem Zaun. Oder meinst du an den Zaun pinkeln?nein nein ich meinte schon vor den Zaun.... mag meiner Herkunft geschuldet sein. Schild hatte ich weiter oben schon erwähnt aber egal.
Und wegen Kacken: Mal ein Schild hinstellen (hab ich schon bei jemanden gesehen) vielleicht hilfts?
Optimist schrieb:in dem Punkt kommen wir also doch noch zusammen :)Ich bin immer zu sowas bereit und komm entgegen. Das machen aber nicht viele hier, drum hat das Forum auch so viele Posts ;-)
steff74 schrieb:Ich bin immer zu sowas bereit und komm entgegen. Das machen aber nicht viele hier, drum hat das Forum auch so viele Posts ;-)Ich stell mir das dennoch gerade lustig vor, wenn alle dann nur noch Knallfrösche vor sich hinwerfen .. :D
Bone02943 schrieb:Braucht der Mensch aber zur Reproduktion. Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos. Aber das sehen Hundeliebhaber sicher anders, so wie eben die Leute es anders sehen, die sich an Pyrotechnik erfreuen können. ;)Langsam wirst Du albern - ich glaube wir haben mehrfach betont, daß es uns vor allem um Wildtiere geht, auch einfach abschaffen, weil nutzlos?
steff74 schrieb:Nur mit Wunderkerzen wirst du mich an Sylvester jedenfalls nicht antreffen solang es noch erlaubt ist zu Knallen :DMich auch nicht, wobei es mir nicht um das Knallen per se geht, sondern um diese Lichter und Farben am Himmel und dieses Knistern. Die Stimmung dabei.. das alles zusammen machts. So laute Böller brauche ich auch nicht unbedingt, die machen ja tatsächlich nur Lärm.
cejar schrieb:Langsam wirst Du albern - ich glaube wir haben mehrfach betont, daß es uns vor allem um Wildtiere geht, auch einfach abschaffen, weil nutzlos?Wildtiere sollten natürlich nicht abgeschafft werden.
cejar schrieb:Ein Hund ist nur dann gefährlich, wenn der Halter scheisse bei der Erziehung baut oder er bedroht wird - ist bei uns Menschen genau so - abschaffen?Wie Kinder braucht der Mensch sich selbst, daher stellt sich diese Frage eigentlich nicht. Für die Umwelt gesehen, klar den Menschen abschaffen wäre wohl am besten, vorallem für die Wildtiere auf diesem Planeten.
cejar schrieb:Es gibt auch idiotischen Hundehalter - zumindest bei mir in der Gegend treffe ich kaum einen Hundehalter, der keinen Kotbeutel nutzt.Ja das finde ich spitze von dir. Ich mein mich bringt es auch nicht um, solang ich den Haufen rechtzeitig sehe :-)
Wenn ich tatsächlich mal jemand treffe und es mitbekomme, spreche ich denjenigen an, denn Idioten wie er lassen uns Hundehalter alle dumm audsehen.
Eya schrieb:Mich auch nicht, wobei es mir nicht um das Knallen per se geht, sondern um diese Lichter und Farben am Himmel und dieses Knistern. Die Stimmung dabei.. das alles zusammen machts. So laute Böller brauche ich auch nicht unbedingt, die machen ja tatsächlich nur Lärm.Jo nice. Das muss ich gleich für @FionaEM markieren, die wollte doch wissen was so schön daran ist und ich konnte es nicht so gut ausdrücken.
cejar schrieb:ich glaube wir haben mehrfach betont, daß es uns vor allem um Wildtiere geht, auch einfach abschaffen, weil nutzlos?
Bone02943 schrieb:Wie viele Wildtiere kommen denn jedes Jahr durch die Folgen der Silvesterknallerei zu tode? Gibt es dazu belastbare Zahlen?Was soll denn das. Es geht doch nicht darum, dass sie sterben, sondern dass sie sich ängstigen.
steff74 schrieb:Bin mit Batterien voll happy. Die Stell ich hin, zünd sie an, schau ich mir an, freu michIch spare mir Geld und schaue das Feuerwerk anderer Leute an ;)
steff74 schrieb:und dannach räum ichs sogar noch aufsehr vorbildlich :)
steff74 schrieb:Ich hab seit Jahren keine Knaller. Auch keine Raketen. Bin mit Batterien voll happy. Die Stell ich hin, zünd sie an, schau ich mir an, freu mich und dannach räum ichs sogar noch auf (wenn ich nicht zu betrunken bin :D, und wenn dann ganz sicher am nächsten Tag bzw. nach dem SchlafenWir sind meist abseits vom Wohngebiet auf nem offenen Feld mit Blick auf die Stadt. Batterie benutzen wir auch und die Kinder bekommen Knallfrösche und Blinklichter. Danach wird brav aufgesammelt und entsorgt. Klar gibt es Leute die das auch liegen lassen, aber diese lassen auch den normalen Müll liegen.
Optimist schrieb:Was soll denn das. Es geht doch nicht darum, dass sie sterben, sondern dass sie sich ängstigen.Nur weil sich ein paar Tiere an einem Tag im Jahr ängstigen, wäre ich nicht wirklich dafür jegliche Knallerei an Silvester zu verbieten.
Optimist schrieb:Ich spare mir Geld und schaue das Feuerwerk anderer Leute an ;)Schau, du erfreust dich ja auch dran. :)