Optimist schrieb:aber in diesen Stunden oder sogar Tagen leiden sie und das tut mir nun mal leid. Tiere haben auch Gefühle und sind leidensfähig.
Eya schrieb:Die paar Stunden auf ein ganzes Jahr gerechnet
das kann man doch nicht so hoch rechnen.
Wenn man die Spitzen der Feinstaubbelastung an Silvester her nimmt und aufs ganze Jahr hochrechnet, ist das auch nicht so viel.
Aber wie ich heute schon mal schrieb: Frag mal Asthmatiker wie sie diese großen Ausschläge nach oben vertragen?
Eya schrieb:Ich lehne mich hier gewiss sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass dir (und anderen die dieses Argument vorbringen) die Tiere unterm Jahr mehr oder minder scheißegal sind.
frage mich jetzt echt, wie du auf sowas kommst?
Jeder der mich hier im Forum bissel kennt, weiß wie tierlieb ich bin. Aber nun ja, dann denk halt das ist alles vorgeschoben.
Die Tiere leiden trotzdem egal was du denkst und ob ich tierlieb bin oder nicht.
Eya schrieb:Wie oft verschwendest du sonst so deine Gedanken an die armen Wildtiere wenn mal nicht Silvester ist?
dann lies z.B. mal im Wolfsthread.
Eya schrieb:Hast du noch Beispiele bezüglich Langzeitschäden bei Wildtieren? Was die süßen Hauskatzen für Schäden an Vogelbeständen anstellen ist dir bekannt?
man kann alles mit allem relativieren.
Hier gehts ja erst mal nur um Silvesterknallerei.