knopper schrieb:Ich denke ja hier geht es eher um Profilierung einiger Interessensgruppen und weniger um die Tiere bzw. das Tierwohl.
Klar, ganz bestimmt ... Tierhaltern gehts nicht um ihre Tiere.
Man o man, ich fasse es gar nicht, wie man solch eine Denke haben kann - Profilierung tzzz.
knopper schrieb:und des weiteren, ich weiß es klingt hart, steht es ja jedem frei einen Hund als Haustier anzuschaffen oder nicht....und jedem ist somit auch bewusst was dies für Sorgfaltspflichten mit sich bringt und dass halt auch irgendwann Silvester kommt, wo geknallt wird.
Rücksicht nehmen auf Andere kommt halt nicht so gut, ist schon klar.
knopper schrieb:Die Diskussion um ein Verbot von Böllern...einer Sache die nur EINMAL
Eben nicht nur einmal. Bei allen möglichen Festen wird auch geknallt - jedenfalls wo ich wohne.
knopper schrieb:Die aus Polen und Tschechien ja... bei uns schon fast zur Waffe erklärt wo bald Gefechtsalarm ausgelöst wird, und in Polen und Tschechien ganz normale Böller die da frei verkauft werden. :D
Habe ich halt auch absolut kein Unrechtsbewusstsein, die sind für mich vollkommen legal, ohne Ausnahme.
Nur weil es legal ist, hats auch niemanden zu stören? Schreibst doch selbst, wie laut die Dinger sind ... "Gefechtsalarm..."
knopper schrieb:Das ist doch nix was da an Feinstaub ausgestoßen wird... nur minimal aufs ganze Jahr gesehen.
Silvester gibts aber Spitzenwerte ... und dann frag mal Asthmatiker wie es denen geht, wenn die Luft steht von dem Spaß an der Freud.
Eya schrieb:Auch ich habe Freunde mit Haustieren und ich hatte selbst einen Hund und keiner dieser Tiere hat zu Silvester jemals Panik bekommen
Nur weil es manchen Hunden nichts ausmacht, bedeutet das nicht, dass dies bei der Mehrheit der Tiere auch so sein muss.
Bone02943 schrieb:Es gibt schon Möglichkeiten, wenn es für das geliebte Tier doch so schrecklich ist. Außerdem gibt es ja auch Beruhigungsmittel
pflanzliche Medis helfen meistens nicht. Also muss man chemische Hämmer geben. Naja, dazu sage ich jetzt nichts weiter...
Übrigens den Wildtieren kann man nichts verabreichen
;) Eya schrieb:Die Epoche der Verbote durch Stasi artige Mitmenschen. :Y:
das ist ja nun Quatsch. Wenn es wirklich mal Verbote gäbe, dann rein aus Vernunftsgründen und nicht um irgendwen zu ärgern oder Spaß zu vermiesen.
CosmicQueen schrieb:Ich denke nicht das es ums Verbieten geht, sondern die Frage, ob das unbegrenzte Abfeuern von Silvesterknaller sinnvoll ist.
ganz genau.
cejar schrieb:Echt, Sylvester ist Geschichte, wenn man privates Ballern verbietet? Komisch - bevor ich den Hund hatte, habe ich jahrelang ordentlich Sylvester gefeiert, Böllern gehörte nie dazu.
Die armen Menschen in Schweden, Frankreich, Irland und Dänemark haben gar kein Sylvester?
So isses.
Eya schrieb:Ja, stimmt die Wildtiere sterben zu Silvester binnen Sekunden
Was soll denn so ein unsachliches Argument? Als obs ums Sterben ginge?
Es geht darum, dass Tiere leiden - aber macht ja nix, gell?
;)steff74 schrieb:Ihr dürft nicht ganz ausser Acht lassen daß bei den Feuerwerksherstellern auch einige Leute beschäftigt sind und die wollen auch wenigstens 1x im Jahr nen gescheiten Umsatz machen.Das find ich auch nicht ganz unwichtig.
Ja ja, Wirtschaft geht immer über alles - auch bei der Kohle z.B.
;)cejar schrieb:Spaß scheint DAS Argument dafür zu sein, auf andere Lebewesen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Lasst uns doch alle mehr Spaß haben und scheiß auf andere. Vielleicht gehe ich Sylvester raus und verprügel paar Menschen, nur so aus Spaß - und danach kommentiere ich das mit "früher war mehr Lametta"
Sehr gutes Statement
:)