Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 18:11
Zitat von back_againback_again schrieb:P.S. stellt euch mal vor in Deutschland würde Feuerwerk verboten werden... fast auf der ganzen Welt erhellen dann am 01.01. um 0.00°° Feuerwerksraketen den Himmel und bei uns nicht? Da bräuchten wir aber nen anständigen Ersatz, sonst sieht das irgendwie komisch aus :D
Ich denke nicht, dass es den meisten hier um ein grundsätzliches Verbot geht, wenn es sich lediglich um ein schönes Feuerwerk am Himmel handelt. 😊. Im Gegenteil..Tatsächlich geht es meiner Meinung nach darum, diese abartige "Böllerei" in dieser Lautstärke und Tage vor und nach Silvester nicht gut zu heißen. Und ich weiß, wie Tiere leiden, heute wieder mal selbst erlebt in Köln. 3 mal geknallt, dass man dachte, Bombe sei hochgegangen heute Morgen um 9.00. Gefühlt alle Hunde in meiner eigentl. ruhigen Straße haben im Chor geheult aus purer Angst und meine Katze hat gezittert... Wer da nicht emphatisch ist, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen im Leben.... Sorry


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 18:14
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich denke nicht, dass es den meisten hier um ein grundsätzliches Verbot geht, wenn es sich lediglich um ein schönes Feuerwerk am Himmel handelt. 😊.
Bis die Empathie auch auf Vögel erweitert wird. *pfeif

Abert die Böller nerven sicher die meisten.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 18:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bis die Empathie auch auf Vögel erweitert wird. *pfeif
Von mir aus bräuchte man das auch am Himmel nicht, aber es geht nunmal nicht nur um mich.... PS. Und Futterkästen für Vögel stehen bei mir auch das ganze Jahr und 5 Wasserteller täglich bei der vorangegangenen Hitze auch.. Also bitte!!!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 18:53
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich denke nicht, dass es den meisten hier um ein grundsätzliches Verbot geht, wenn es sich lediglich um ein schönes Feuerwerk am Himmel handelt. 😊. Im Gegenteil..Tatsächlich geht es meiner Meinung nach darum, diese abartige "Böllerei" in dieser Lautstärke und Tage vor und nach Silvester nicht gut zu heißen. Und ich weiß, wie Tiere leiden, heute wieder mal selbst erlebt in Köln. 3 mal geknallt, dass man dachte, Bombe sei hochgegangen heute Morgen um 9.00. Gefühlt alle Hunde in meiner eigentl. ruhigen Straße haben im Chor geheult aus purer Angst und meine Katze hat gezittert... Wer da nicht emphatisch ist, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen im Leben.... Sorry
Genau, danke!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 18:56
@Bone02943
Und Vögel haben es nicht verdient beachtet zu werden, warum auch immer? Wahrscheinlich klein, unbedeutend, sieht man halt rumfliegen... Passt schon. Da Unterschiede zu machen ist wieder gedankenlos meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 18:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Abert die Böller nerven sicher die meisten
Da liegt ja schon der offensichtlichste Kritikpunkt. Ein Feuerwerk kann ästhetisch sein. Beim Böllern hab ich noch nie erlebt das ein Pärchen romantisch Arm in Arm zuschaut.

Meistens ist es immer einer in der Gruppe, der gefühlt 500 Böller davon in der Winterjacke hat und jedem wird mulmig wenn er die Dinger in der Gegend rumwirft. Keiner freut sich darüber, nur der Knaller selber.

Gerade bei jungen Leuten gibt es dann noch diejenigen, die sich freuen wenn die Teile bei Anderen vor den Füßen platzen. Wirklich....lustig!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:02
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Und Vögel haben es nicht verdient beachtet zu werden, warum auch immer? Wahrscheinlich klein, unbedeutend, sieht man halt rumfliegen... Passt schon. Da Unterschiede zu machen ist wieder gedankenlos meiner Meinung nach.
Hab ich ja nicht geschrieben. Frag das leute die bei Böllerei nur an anderes Getier denken und einzig gegen Knaller, nicht aber gegen Raketen sind.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:04
@Bone02943
Dann habe ich das falsch verstanden und nehme es dir gegenüber hiermit zurück.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:27
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Und Vögel haben es nicht verdient beachtet zu werden, warum auch immer? Wahrscheinlich klein, unbedeutend, sieht man halt rumfliegen...
ich habe auf meinem balkon ein "Meisen- Inn".
da dürfen Meisen und andere Vögel einen kostenlosen imbis einnehmen.

bei bedarf kann auch übernachtet werden.

:D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frag das leute die bei Böllerei nur an anderes Getier denken und einzig gegen Knaller, nicht aber gegen Raketen sind.
Selbstverständlich gibt es irgendwo einen feinen Unterschied zwischen einem Haustier/Familienmitglied wie Hund oder Katze auch wenn man alle Tiere liebt... Natur ist halt so. Aber der Ausdruck "Getier" dürfte an und für sich wohl schon mehr als Bände sprechen.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:34
@Alienpenis
Das ist nett. 😊👍


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:37
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Aber der Ausdruck "Getier" dürfte an und für sich wohl schon mehr als Bände sprechen.
Ja schade so eine Ausdrucksweise.
Niemand muss Tiere lieben, oder gar mögen. Ein gewisser Respekt sollte jedoch da sein. Grundsätzlich und hier in diesem Thread eben auch.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 19:49
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Ja schade so eine Ausdrucksweise.
Niemand muss Tiere lieben, oder gar mögen. Ein gewisser Respekt sollte jedoch da sein. Grundsätzlich und hier in diesem Thread eben auch.
Nö, muss niemand Tiere lieben oder mögen... Na ja, RESPEKT! 😂


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:05
Naja, Respekt vor anderen Lebewesen zu haben ohne sie zu mögen ist durchaus möglich. Aber da ist eben wieder das Wörtchen Empathie im Spiel. Das alles nicht immer vereinbar ist, ist mir bewusst.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:11
Dann lass es einfach. Wer Tiere nicht mag, kommt niemals mit Menschen klar im Leben.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:15
@Speedy123
Kann gut sein, hast sogar vll.recht. Trotzdem ist auch dein Kommentar so pampig. Wenn man nicht das "richtige" schreibt - lass es einfach. Jup gut muss ja keiner mehr was schreiben.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:17
@Speedy123
Ps: habe sogar gute Freunde die mit vielen Tierarten null klarkommen und sind super liebe und emphatische Menschen. Aber Respekt vor den Tieren allgemein haben sie. Musst du nicht verstehen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:25
Nein, ich war gar nicht "pampig". Wahrheit, sonst nix. Bleibe aber auch dabei: wer mit Tieren im Leben nicht klar kommt/Emphatie hat wird am Ende auch nicht..........


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 20:32
@Speedy123
Die eigene Wahrheit ist für viele so einfach und leider oft extrem. Schwarz /Weiß denken bringt generell nix.
Schade.


melden