So Leute,
ich habe jetzt in meinen alten Fotos ein wenig rumgesucht. 2008 habe ich das letzte Mal Böller gekauft. Danach nur noch die Reserven aufgebraucht.
Mich reizt das nicht mehr. Als Jugendlicher eher, aber seit ein paar Jahren zünden wir auch kein Feuerwerk an.
Original anzeigen (1,0 MB)Im Übrigen finde ich es interessant, dass das Feuerwerksverbot nur die Böller betrifft, die man im Laden kaufen kann. Da ich selber eine Schreckschusswaffe hatte, weiss ich, dass Platzpatronen viel lauter sind, als Chinaböller. Und die kann man sogar das ganze Jahr über kaufen. Und für Schreckschusswaffen gibt es auch "Raketen" die man aus der Waffe abfeuern kann. Ich denke, die werden auch nicht von dem Verbot betroffen sein.
Im Übrigen gibt es sehr viele Leute, die mit Schreckschusswaffen an Silvester rumballern. Ich wohne in der Nähe Hannover. In Hannover habe ich viele gesehen, die damit rumgeschossen haben.
Noch ein Funfact:
Es gibt sogar einige Schreckschusswaffenmaschinengewehre. Die sehen wie Kriegswaffen aus, verschiessen aber nur Platzpatronen und sind in Deutschland sogar legal.
Man stelle sich vor: Damit dann an Silvester rumballern, am Besten noch mit Sturmhaube in der Innenstadt
:) Die sind auch nicht verboten!