maltitol schrieb:Ich denke wir werden, weil Corona vorbei ist richtig dick Feiern und wie Geisteskranke Böllern und Raketen in die Lüfte jagen. Wir haben auch schon für mehre 100€ bei WECO vorbestellt. Ich vermute mal das die Böllerei aber nur bis ca 0500 morgens geht.
Da bin ich ja froh das es bei uns in Hamburg nur bis 1 Uhr erlaubt ist - geht dann zwar trotzdem oft bis 2 oder 3, mit merklich weniger Geknalle. Aber um 5 finde ich es extrem daneben, es gibt auch kleine Kinder die mal irgendwann schlafen müssen, von meinem Hund fange ich gar nicht erst an.
Im letzten Jahr als mein Vater noch lebte - schon schwerkrank, meinten die Kids von gegenüber so gegen 4-5 noch mal ausflippen zu müssen, da habe ich mich tatsächlich angezogen und bin das erste Mal in meinem Leben wegen so etwas "dezent" ausgeflippt.
Optimist schrieb:nur weil ihr Euren Spaß wollt, müssen soundsoviele darunter leiden.
Auch wenn ich keinen Böller mehr gezündet habe seitdem ich 16 bin, finde ich unsere Regelung in Hamburg irgendwie in Ordnung - wenn diese auch konsequent durchgesetzt würde. Sprich von 18 Uhr bis 01.00 Uhr. Wenn das auch so umgesetzt werden würde, dann wüsste man zumindest auf was man sich einlässt. Die generelle gesetzliche Regelung - sprich 48 Stunden böllern zu dürfen finde ich komplett daneben, kann aber ja zum Glück durch Gemeinden selbst bestimmt werden.
Wenn ich die Stadt Hamburg wäre, würde ich für Sylvester so viele Kontrolleure beschäftigen und mir die Stadtkasse schön voll machen mit Leuten die zu früh oder zu spät böllern. Die Strafen können 4 bis 5 stellig sein, auf Sylt zu böllern, als Beispiel (dort komplett verboten) kostet bis zu 50000 EUR.