Rainlove schrieb:Wenn es um die Lautstärke geht müsste man auch alle Massenkonzerte verbieten, ich war einmal bei Rockirgendwas und hab seit dem einen Tinitus, kein Spass.
martenot schrieb:Wobei solche Riesenkonzerte halt in der Regel an einem festgelegten Ort stattfinden
genau das ist der Riesenunterschied
@RainloveHinzu kommt, dass sich Tiere wegen lauter Konzerte weniger erschrecken und ängstigen (gleichmäßigerer Geräuschpegel) als bei unregelmäßiger und unverhoffter Knallerei
Rainlove schrieb:Ich frage mich warum manche Leute heutzutage so sensibel und gleichzeitig weniger toleranter sind als früher
was mich z.B. betrifft, mich würde die Lautstärke gar nicht stören, ich denke NUR an die Tiere und Menschen, welche die Knallerei nicht vertragen (Traumata auslösen können, z.B. Kriegsflüchtlinge) und diese tun mir leid.
Krautwurm schrieb:Ich finde aber, dass sich jeder an diesem einem Tag darauf einstellen kann.
die Tiere können es leider nicht.
Krautwurm schrieb:Und es handelt sich ja nicht um 24 Stunden, sondern, vielleicht um 2,wenn es hochkommt.
da müsstest du mal in meiner Stadt leben - da wird teilweise schon am 29.12. angefangen und erst am 2.1. aufgehört (mit gelegentlichen Böllern über die Tage verteilt). Am 31.12. dann natürlich extrem und es wird auch schon am frühen Nachmittag losgelegt.
Schön wäre es, wenn es wirklich nur 2 Stunden wären.
fischersfritzi schrieb:Absichtlich Dinge zu tun, die anderen Lebewesen, gibt ganz sicher kein gutes Karma.
Böllern schadet vielen Lebewesen....
Krautwurm schrieb:Dann darf man auch nicht Auto fahren, zu Fuß gehen oder schwimmen
damit schadet man Lebewesen lediglich indirekt (Feinstaub, Abgase), aber denke mal kein Wildtier erschreckt sich so vor Autos wie das wegen Böller der Fall ist.
fischersfritzi schrieb:Es gibt ausser "ich will Spass" nichts was für Böllern spricht.
richtig.
Während Autofahrten manchmal sein müssen (z.B. Feuerwehr, Krankenwagen, Politzei, alle möglichen Dienstleister usw.),
@KrautwurmKrautwurm schrieb:Blätter fegen, Rasen mähen...
hier stimme ich dir zu, finde ich auch nicht so gut, dass Rasen nicht mal bissel höher gelassen wird und jegliches Laub verbannt werden muss.