Tussinelda schrieb:natürlich können sie das, viele sind ja auch Tierbesitzer und Böllern trotzdem.
okay, da hast du Recht.
Das sind aber dann z.T. Leute (kenne ich welche), bei denen das Tier tatsächlich kaum Stress hat, weil vielleicht schwerhörig oder generell mehr unerschrocken usw.
Und dann gibts die, die sehen vielleicht, dass ihr Tier Stress hat, aber es ist ihnen egal - weil ihnen generell irgendwo die Empathie mit den Lebewesen fehlt.
Es gibt ja - in ganz krassen Fällen - ja auch Sadisten, die sich am Leid Anderer auch noch ergötzen.
Und dann gibts auch noch Tierbesitzer, welche die Anzeichen von Stress bei ihren Tieren gar nicht so richtig wahrnehmen - wer weiß warum...
Was ich jetzt aber damit sagen will:
Den meisten Tierbesitzern wird es vermutlich nicht egal sein, ob ihre Tiere Stress haben oder nicht und die sind dann auch gegen die Böllerei.
Dagegen können eben manche Nicht-Tier-Besitzer evtl. gar nicht so richtig erahnen, wie es Tieren gehen könnte, denn sie sind ja nicht tagein tagaus mit ihnen zusammen - sehen nicht, wie vielfältig die Reaktionen und sogar Mimik von Tieren sein können.
Bevor ich ein Tier hatte, hatte ich auch nie über das eventuelle Tierleid nachgedacht, das muss ich ehrlich zugeben.