Laura_Maelle schrieb:Dass Nicht-Tierbesitzer automatisch weniger tierliebend sein sollen, kann ich aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Es gibt ja auch viele, die Tiere sehr lieben, aber aus einem hohen Verantwortungsbewusstsein heraus auf ein Tier zuhause verzichten, weil sie z. B. lange arbeiten etc
das will ich keinesfalls in Abrede stellen.
Habe mich offensichtlich etwas unglücklich ausgedrückt.
Was ich meinte, es ist ein Unterschied, ob man mit Tieren zusammen lebt und die Reaktionen
hautnah miterlebt oder ob man nur erzählt bekommt von Anderen, wie die Tiere teilweise leiden.
Laura_Maelle schrieb:Außerdem hat doch fast jeder schon irgendwann im Leben ein Tier zuhause gehabt, in der Jugend etc. Also nein, diesen Gedankengang finde ich auch abwegig.
ja sicher. Ich hatte z.B. auch Mäuse und Hamster. Allerdings machte ich mir da in meiner Jugend nie Gedanken, ob die leiden könnten, hatte auch nicht deren Reaktionen beobachtet
;) Und klar, viele hatten auch mal größere Tiere oder erleben sie bei Verwandten. Diese Leute nehme ich auch aus in meiner Betrachtung, die zählen für mich mit zu den Tierbesitzern
;) MissMary schrieb:- in den gängingen Läden gibt es nur diese Multipacks, wo noch Kanonenschläge etc. mit dabei sind.
schon der Name "Kanonenschläge" sagt doch alles. Und da sagen dann manche (in den letzten Tagen hatte ich hier mit jemanden diese Diskussion), das würde nicht wie Kanonen klingen.
Das muss man auch erst mal glauben können.
Marieke schrieb:Hab mich auch eingedeckt. In einer Umfrage der öffentlich-rechtlichen hieß es, die Mehrheit der deutschen wäre für ein Knallerverbot.
Selten so gelacht, überall ausverkauft der Kram und heute ist erst Freitag.😂
die Leute welche die Knaller und Raketen kaufen sind ja keineswegs repräsantiv bezüglich irgendwelcher Prozente in der Bevölkerung.
Oder umgedreht gesagt: wieviele kaufen denn keine? Ich möchte wetten, schon mal die knappe Mehrheit welche für ein Böllerverbot sind - nur die siehst du ja logischerweise nicht in den Läden.
Also hat dein Argument weder Hand noch Fuß
;)