Marieke schrieb:Naja, ich denke wenn heute so langsam das Geballer losgeht, spüren die Tiere das auch und ziehen sich rechtzeitig zurück, von dem her, geschenkt.
Marieke schrieb:Sehen die verstört aus oder habe ich was mit den Augen?
Ich glaube, es gibt Tiere, die juckt das gar nicht und Tiere, die ziemlich verschreckt sind. Es gibt ja auch natürlichen Lärm (Gewitter) oder eben anderes (Hubschrauberlandeplätze, Flughäfen, bei uns Landbewohnern: Disko auf dem platten Land :-)))
Eine Freundin von mir hat einen klassischen Bauernhof + Pensionspferde, die haben wirklich immer Theater - der Hof liegt außerhalb, blöderweise an einem Hügel, von wo aus man eine gute Fernsicht hat - da tauchen jedes Jahr Böllerer auf, sind völlig unbelehrbar, und Böllern, was das Zeug hält - die sind gut beschäftigt, am kommenden Tag die Weiden abzulaufen, Dreck einzusammeln und hatten auch schon einen kleinen Brand, weil ein Heuschober getroffen wurde.
Von daher ... bei uns gibt es geschützte Zonen, z.B. kann man in den historischen Ortskernen nicht böllern - allerdings ist die Polizeidecke so dünn, dass ich denke, dass das gar nicht eingefordert werden kann.