BenZiehn schrieb:Und Du hast Dich mit ihnen beschäftigt? Aha.
BenZiehn schrieb:Und wahrscheinlich, weil Du ja soviel mit den Kindern machst, weil Du ja nicht in der Küche gatschst, hast Du die ganze Zeit, während Du hier getippt hast, ihre Köpfe gekrault? Oder doch eher vorm Fernseher abgestellt?
Wie oft bin ich hier auf Allmy anwesend? Wenig im Vergleich zu anderen.
Ich weiß, dass ich mich daheim genug mit den Kids beschäftige. Andere solllen glauben, was sie wollen.
BenZiehn schrieb:Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass Deine ach so kämpferische Art nur Dir selber gilt und Deine Mitmenschen ganz schön außen vor lässt. Auch das unterscheidet Dich von den meisten Frauen. Das Thema Diskriminierung von Frauen ist wirklich nicht Deines.
Das bedeutet, alle andere Frauen lassen sich diskriminieren, weil sie zu gut für diese Welt sind. Es ist Dein Recht, so zu denken – ich tu es nicht.
Weißt Du wieso ich nicht für andere Frauen mitkämpfe? Weil es – dieser Thread beweist es – zu viele gibt, die sich beim Thema Haushalt, Kinder, Pflege diskriminieren lassen.
Alle schimpfen, dass Frauen zu niedrige Pensionen haben. Kämpfen sie darum? Machen sie Demos? Machen sie der Politik die Hölle heiß?
Ja, wenn man etwas haben will, muss man etwas dafür tun. Zu wenige Frauen sind bereit dazu. Ich alleine (+ ein paar andere) können es nicht schaffen, Pensionen für Frauen zu erhöhen.
Ich ziehe daraus meine Konsequenz und setze zumindest das durch, was ich im Alleingang schaffe: ich sorge dafür, dass meine Pension eine angemessene Höhe haben wird.
Tussinelda schrieb:das tust Du eben nicht, denn die Nachteile, die daraus entstehen, wischst Du weg. Da hat man dann eben Pech, weil man eine Entscheidung getroffen hat, die doch jedem zustehen sollte und die doch gewertschätzt wird :troll:
Doch, ich schätze die Arbeit von Mütter. Warum ich mich dagegen wehre? Weil ich die Art der Arbeit nicht mag – das ist nicht mein Ding (ich würde auch nie Arbeiten in Erwerbsbereich machen, die ähnlich der, der Hausfrau/Mutter sind), weil ich von niemanden abhängig sein will und weil ich eine ordentliche Pension bekommen möchte.
Photographer73 schrieb:Und schon wieder wertest du andere Menschen ab. Wenn jemand kämpft und es dennoch nichts bringt, dann hat er eben nicht genug gekämpft, hat nicht genug Power, legt nach der Arbeit faul die Beine hoch usw. Bei dir ist das natürlich alles vollkommen anders, und deshalb bist du auch das Non plus ultra. Ich wiederhole mich, du wirkst sehr egoistisch, selbstgefällig und selbstverliebt.
Wie soll ich für andere Frauen kämpfen, wenn von denen zu wenig Unterstützung kommt?
Was kann ich dafür, wenn sich eine Frau bei ihrem Mann nicht durchsetzen kann beim Thema Kinder/Haushalt? Was kann ich dafür, wenn eine Frau Alleinerzieherin ist und sich nicht beim Finden eines Betreuungsplatz durchsetzen kann?
Wie ich oben geschrieben habe, wenn nicht die Mehrheit der Frauen zusammenhält und sich wehrt, wird sich nichts ändern!
Dann halte mich halt für egoistisch, selbstgefällig und selbstverliebt – ich habe mit so etwas kein Problem.
BenZiehn schrieb: Sieben von 20 sind schon mal nicht ausschließlich. Die wurden alle Eltern, nachdem sie schon Jahre in der Firma gearbeitet haben. Wenn das in Deiner Firma nicht so ist, schließe ich daraus, dass Dein Arbeitgeber darauf achtet, zumindest nicht zuviel gebärfähige Frauen einzustellen.Das nennt man dann Diskriminierung.
Wenn – wie in Deinem Beispiel – sieben Leute Kinder bekommen und man sich bei den Urlauben nicht einig wird, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Urlaub wird nach Sympathie eingeteilt
Der/die Härteste setzt sich durch
Die Firmenleitung akzeptiert, dass man Tageweise die Kinder mit zur Arbeit bringen kann (solche Firmen sind leider die Ausnahme)
Natürlich könnte es auch mir passieren, dass ich dort kündigen müsste, wenn ich bei Urlauben und Arbeitszeiten nicht mitbestimmen darf.
In meiner Firma muss ich um jeden Urlaub kämpfen. Das ist mühsam. Auch bestimmte andere Dinge sind dort hart. Warum ich das durchhalte und mir nichts anderes suche? Weil ich dort für das was mir möglich ist zu leisten das meiste Geld bekomme. Egal in welcher Firma ich arbeite, die Zeit wo ich von den Kindern getrennt bin, ist überall gleich. Da kann ich ohne schlechten Gewissen in die Firma gehen, die mir am meisten bezahlt.
BenZiehn schrieb:Noch mal: Deine Dampfwalzenmethode kannst Du eben nur da anwenden, wo kein Zweiter oder Dritter die gleichen Ansprüche stellt.
Wenn mehr so wie ich wären, würde es keine Diskriminierung mehr geben!
Frauen, wehrt Euch endlich gegen Diskriminierung!