Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
28.12.2023 um 14:22gruselich schrieb:Ja, Elektrolyte sind sehr wichtig, in Deutschland habe ich noch nicht die richtigen Produkte entdecktIch habe mal alles genau angesehen, was es so gibt, als Sportgetränk ohne KH gedacht. Also statt Prise Salz in Trinkwasser. Fast alle enthalten dann doch wieder Zucker, Aromen oder Zusatzstoffe wie Sorbit, das ich nicht vertrage. Es ist doch ein Unding, dass so etwas Simples kaum angeboten wird.
Habe mich dann für SaltStick Electrolyte Caps entschieden, das sind Kapseln, die man schlucken oder in der Trinkflasche auflösen kann. Schmeckt leicht salzig/mineralisch, sonst nichts.
Auf dem Indoor-Bike, so 1,5 Stunden, ist man irgendwann klatschnass und steht in einer Pfütze. Aber auch gestern habe ich nicht mal 0,5l Wasser und dem Zusatz gebraucht, also keinen besonderen Durst entwickelt.
gruselich schrieb:Nein, wenn du unter 50gr net Kohlehydrate bleibst, kommst du auch so in ketose.Vielleicht mache ich das mal als nächste Stufe bewusst. Besorge mir dann auch mal die Teststreifen, danke.
Es gibt Test streifen in der Apotheke dazu, falls du es mal drauf ankommen lassen willst.