FerneZukunft schrieb am 05.10.2018:Parfum habe ich noch nie gekauft – ich habe aber immer geschenkte Fläschchen oder Probepackungen daheim. Die verwende ich täglich, egal welcher Duft (Hauptsache für Damen) – Geld gebe ich dafür keines aus.
Wow, das wäre mein Alptraum, jeden Tag ein anderes Zufalls-Parfum tragen zu müssen. 90% finde ich nämlich gar nicht ansprechend, oder tragbar (für mich). Außerdem ist ein Duft doch etwas sehr persönliches, Identitäts-stiftendes. Sowas wählt man sich doch eigentlich sehr bewusst aus.
Ich finds interessant zu lesen, wie viel oder wenig make-up die Leutchen hier gebrauchen, oder auch im Auge des Betrachters, wie und ob man diese Bemalungen als Verschönerung, oder Übertünchen ansieht.
Meiner Meinung nach gibt es nur ein paar wenige glückliche Frauen, die in natura schön sind. Für den Rest von uns ist es doch okay, hier und da Akzente zu setzen, die Vorzüge zu betonen und etwas frische ins Gesicht zu zaubern, bis hin zur Dramatik, wenn‘s drauf ankommt. Wenn man zum Wiener Opernball geht und ein langes Kleid mit dementsprechenden Klunkern trägt, muss der Schuh, das Gesicht und das Haar mitziehen! Ansonsten ist alles außer Balance.
Hier und NL schminken sich unheimlich viele Frauen morgens in der S-Bahn und im Zug. Mit dem Handspiegel und im ruckelnden Wagon. Ich könnte das wiederum nicht. Ich investiere vielleicht 5 Minuten zuhause, meistens gehts darum, das die Reste der winperntusche vom Vortag weg müssen und ich mich nicht entscheiden kann, welcher lidschatten jetzt besser zu den Klamotten wär‘.
Wenn man es so sieht, ist Haare färben dann doch auch eine Illusion? Bei meiner Haarfarbe habe ich mut zur Blöße, ich trage meine naturhaarfarbe und sie ist nicht plantin Blond, sondern so strassenköter-blond, mit der Länge auslaufend zu hellblond - echt nicht schmeichelnd, echt kein Hingucker, aber irgendwie identifiziere ich mich damit, will keine andere, künstliche Farbe.