gruselich schrieb:Außerdem ist ein Duft doch etwas sehr persönliches, Identitäts-stiftendes.
Ich habe nicht einmal einen Lieblingsduft. Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt.
Früher habe ich immer Omas Parfum mitbenutzt. Das war ein Alt Weiber Parfum – war mir egal, Hauptsache gratis.
Heute nehme ich das, was ich geschenkt bekomme. Meine Freundin gibt viel Geld für dieses Zeug aus, da bekommt sie oft Probepackungen. Die passen ihr nicht und dann nehme ich sie.
gruselich schrieb: ich trage meine naturhaarfarbe und sie ist nicht plantin Blond, sondern so strassenköter-blond, mit der Länge auslaufend zu hellblond
Du bist eine der wenigen Glücklichen, die naturblond sind.
Meine Naturfarbe ist eine Mischung zwischen mittel und dunkelbraun. Seit meinem 14. Lebensjahr färbe ich mir die Haare blond. In jungen Jahren weißblond, die letzten 10 Jahre habe ich etwas natürlicheres aschblond.
Da kann mir jeder einreden, was er will. Ich fühle mich nur mit blonden Haaren wohl. Vor vielen Jahren habe ich mir die Haare auf dunkelbraun zurückfärben lassen. Ich war jedes Mal entsetzt, wenn ich in den Spiegel sah. Ich fühlte mich damit auch überhaupt nicht wohl, kam mir unattraktiv vor.
Alle Bekannten und Freunde sagten, dass mir die dunklen Haare besser passen, weil ich der Typ dafür bin.
Das war mir egal, ein halbes Jahr später färbte ich sie mir wieder blond. Ich war wieder glücklich und zufrieden mit mir und fühlte mich attraktiv. Beim Thema Haare bin und bleib ich stur, da redet mir niemand eine andere Farbe ein.
Sobald zu viel dunkler Nachwuchs vorhanden ist, werde ich richtig unrund und muss nachfärben.
Zum Thema Permanent Make Up:
Früher wollte ich es, war mir aber zu teuer.
Meine Freundin hat es seit vielen Jahren. Es sieht super aus, sie hatte auch nie Probleme damit aber:
Früher hat es ca. 5 Jahre gehalten. Seit die Farben neue Richtlinien haben (unter anderem bleifrei), hält es nicht einmal mehr ein Jahr.
Für das ist es eindeutig zu teuer. Es müssten beide Farben angeboten werden. Meine Freundin und ich würden uns für die Alte entscheiden. Ich glaube nämlich, dass da viel Geschäftemacherei dahinter steckt.
Um den Preis und dann hält es nicht einmal ein Jahr – nein, das mache ich nicht.