Make-Up - ja oder nein, viel oder wenig?
05.10.2018 um 13:58Alarmi schrieb:Wenn ich auf die Arbeit gehe oder nicht gerade einfach einen Gammeltag einlege, nutze ich nur eine Feuchtigkeitscreme, Wimperntusche und Kajal. Das war's. Staerkeres Make-Up wird nur aufgetragen, wenn ich was Besonderes vorhabe, abends ausgehen zum Beispiel (was selten genug vorkommt!), oder fuer Fotos. Ich empfinde Make-Up als unangenehm, so als kann die Haut nicht atmen.So ähnlich ist das bei mir auch. Nur ein bisschen Creme ins Gesicht (weil ziemlich trocken) und Wimperntusche. Seit einiger Zeit trage ich noch dezenten roten Lippenstift auf, weil ich das schön finde. Wenn ich ausgehe, kommt dann dazu bzw. stattdessen eine BB Cream zum Einsatz, vielleicht noch Lidschatten, aber mehr auch nicht. Ab und zu macht es richtig Spaß, sich mal aufzubrezeln. :)
An manchen Tagen schminke ich mich auch überhaupt nicht (und geh trotzdem raus, wieso auch nicht), je nach Lust und Laune eben.
Allgemein sehe ich Make-Up im Alltag lediglich als ein Mittel an, seine Vorzüge zu betonen oder "Nachteile", z.B. Pickel zu kaschieren. Daher empfinde ich es als befremdlich, wenn man nicht nur betont, sondern komplett anders aussieht als ungeschminkt - es sei denn, es ist für Fastnacht, eine Rolle oder dergleichen. Sobald es nicht mehr natürlich aussieht, kann ich persönlich damit nicht wirklich was anfangen. Muss aber jeder selber wissen, wie er oder sie sich wohler fühlt. Habe es aber schon oft erlebt, dass ich diejenigen, die sich stark schminken, mit weniger oder gar keinem Make-Up deutlich hübscher fand. Nunja, ist subjektiv und das Selbstbild ist auch nochmal ne Sache für sich. :)