Daniel Kaiser-Küblböck vermisst
10.09.2018 um 15:42Das doofe Grinsen vom Bohlen finde ich noch befremdlicher als den Hoodie oO ^^
Alphabetnkunst schrieb:Was auch sehr respektlos gegenüber den Opfern ist.Warum? Also erstmal ist dieses Dementie nur logisch. Allein aus Juritischer Sicht.
gastric schrieb:ch sehe keine möglichkeit den suizid zu belangen.Was ist denn mit fahrlässiger Tötung? Sollte doch eine Option sein wenn es sich tatsächlich so abspielte.
swinedog schrieb:Das sind schwere Vorwürfe gegen die Schule, daher von deren Seite jetzt das Dementi, das für mich in dieser absoluten Form unglaubwürdig ist.Du weißt doch überhaupt nicht was und ob überhaupt was passiert ist? Ich kann nicht beurteilen in welcher psychischen Verfassung DK gewesen war als er diesen post veröffentlicht? Wie kann man denn das beurteilen??
swinedog schrieb:Fakt ist, dass DK Mobbing als Grund angegeben hat, warum er ein Konzert verschieben musste,Wegen einer Verletzung am Fuß, das war meine Information.
Photographer73 schrieb:Auf dem Video trägt er einen Pulli, auf dem ernsthaft - Be one with the Ocean steht. Meine Fresse, sowas muß ja wohl echt nicht sein. Hirn einschalten, Dieter ! :shot:Wenn er es als Suizid betrachtet, dann scheint die "Botschaft" auf dem Pulli gar nicht mehr so abwegig.
Fedaykin schrieb:Wieviel verifizierte Mobbingopfer haben wir denn an der Schule?https://m.dw.com/de/jeder-zweite-teenager-weltweit-erfährt-gewalt-oder-mobbing-in-der-schule/a-45387421
Küblböck reiste gemeinsam mit seiner Adoptivmutter
13.13 Uhr: Laut FOCUS-Online-Informationen soll sich auch Küblböcks Adoptivmutter an Bord der "Aidaluna" befinden. So heißt es aus dem Umfeld des Sängers. Bestätigt ist diese Information bis dato nicht./quote]https://www.focus.de/kultur/musik/daniel-kueblboeck-dsds-star-auf-kreuzfahrt-vermisst_id_9558859.html
satansschuh schrieb:Jeder zweite Teenager weltweit, jeder dritte in Deutschland.Ach alle an Kübelböcks Schule? Wohl kaum, noch mal im Detail lesen. NIemand leugnet das Mobbing existiert. wurde früher j
off-peak schrieb:Und das wurde nicht behauptet.Die Erklärung lautet:
Was soll also dieser Strohmann? Damit der nächste, der es ebenfalls nicht genau nimmt, darauf einprügelen kann?
Ist es wirklich so schwer, sachliche Argumente auch einfach mal sachlich zu lesen, zu verstehen und zu akzeptieren? Muss man da gleich immer die Drama Queen hervor kehren?
KFB schrieb:Gehen die Gründe jemanden etwas an? Uns jedenfalls nicht. Seine Familie hingegen schon, einfach damit sie Gewissheit und Klarheit habenDie Gründe gehen jeden Menschen an.So lang, bis auch dem letzten klar ist, dass wir in einer mental ungesunden Zeit des katastrophalen, ungefilterten Informationsterrors leben und die meisten dem kaum noch entgehen können. Die mentale Belastung ist mit dem Internet extremst gestiegen, viele sehen sich auch virtuellem Mobbing/Stalking ausgesetzt. Verrückte Schönheitsideale, Kampf um Aufmerksamkeit und Anerkennung, das alles nimmt bedrohliche Formen an.Und auch wenn es nur ein virtueller Shitstorm ist- die beständigen Beleidigungen hinterlassen einen Eindruck, auch, wenn es egal sein sollte, ob ein minderbemittelter seinen Hass anonym verteilt.
Dawn schrieb:Ich glaube, er hätte professionelle Hilfe gebraucht, war innerlich zerrissen. Absolut schlimm für seine Eltern, die schon einen Sohn verloren haben.Die Echten oder die Adoptiv?
Jordy80 schrieb:Und dann werden hier sogar die Fotos mit Echtnamen seiner Klasse veröffentlicht und das im Zusammenhang mit einem Suizid. Das ist mehr als krass!!Ich habe nichts veröffentlicht, nicht dass das jemand so versteht.
Dawn schrieb:Es gibt eine traurige Parallele zu dem Sprung einer Frau von einem Kreuzfahrtsschiff am 20.8.18. (sie hat überlebt/wärmeres Gewässer)Was meinst du damit, es könnte ihn inspiriert haben,
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sturz-von-kreuzfahrtschiff-frau-ueberlebt-zehn-stunden-im-meer-100.html (Archiv-Version vom 20.08.2018)
Möglicherweise hat ihn das inspiriert, falls die Kreuzfahrt von ihm kurzfristig gebucht wurde, ist es nicht ganz auszuschließen.
Fedaykin schrieb:Die Echten oder die Adoptiv?Elternschaft hört nicht mit einer wirtschaftlich geprägten Adoption auf.
KFB schrieb:Sollte doch eine Option sein wenn es sich tatsächlich so abspielte.Nur dann, wenn suizid die intention der mobber war oder aber der suizid aktiv gefördert wurde (bspw durch nachrichten oder handlungsweisen unmittelbar vor dem suizid) oder aber die mobber davon ausgehen mussten, dass suizid die folge ihres handelns wäre. Solange aber weder zum suizid aufgefordert wurde noch jede andere möglichkeit genommen wurde aus der situation zu entkommen, kann ich mir eine verurteilung wegen fahrlässiger tötung eher nicht vorstellen. Suizid ist eben immernoch eine eigene mehr oder weniger freie entscheidung.
Fedaykin schrieb:Ach alle an Kübelböcks Schule? Wohl kaum, noch mal im Detail lesen. NIemand leugnet das Mobbing existiert. wurde früher jWenn jeder dritte Schüler in Deutschland Mobbingerfahrungen hatte, ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch an seiner Schule Mobbing gab. Ob eine Leugnung jetzt Verhöhnung ist, ist wohl Anssichtssache, aber es wird wohl ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen Küblböcks sein. Der schrieb doch in einem seiner hier zitierten Posts, irgendwas von Mobbing an der Schule, also wird da wohl etwas gewesen sein, das an ihm genagt hat. Bis jetzt ist Suizid wohl das naheliegstenste Szenario, was du auch selbst vermutet hast. Niemand bringt sich ohne Grund um, ich denke, das ist klar.
ja noch mehr totgeschwiegen wenn ich an dei 90er so denke.
Aber wie soll die Schule die Mobbingopfer verhöhnen wenn sie Mobbing an ihre Schule leugnet?
Dafür müssten wir ja OPfer an der entsprechenden Schule kennen und haben.
Ein andere User hat eben was schönes Geschrieben über Psyche und Wahrnehmung.